Was ist das für ein fisch?

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Was ist das für ein fisch?

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 16:41 Uhr  ·  #1
Hallo
Hab diesen fisch hier gestern aus einem alten versiften(und ich meine versift!!!mit ölfilm drauf usw.) kleinen Teich bei einer freundin aus dem garten gerettet!Sie wohnt in einem mehrfamilien haus und keinem gehört der teich(war wohl von irgendeinem vormieter).Da nun mein bruder ein haus gekauft hat mit großem garten,wollte ich einen kleinen teich bauen für nemo(meine nichte hat ihn schon ins herz geschlossen).
Bin zwar anfänger aber kann doch nicht so schwer sein einen kleinen teich zu bauen oder??
Danke im voraus für die antworten
Bild 004.jpg
Bild 004.jpg (495.59 KB)
Bild 004.jpg
Druidin
Avatar
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Beiträge: 28599
Dabei seit: 10 / 2006

Blüten: 59310
Betreff:

Re: Was ist das für ein fisch?

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:14 Uhr  ·  #2
Hm, das könnte ein Goldfisch sein. Was wollt ihr denn mit Nemo machen, solange der Teich nicht fertig ist?

Ein Aquarium muss eine Weile eingefahren werden, damit der Fisch nicht nach wenigen Tagen an einer Nitritvergiftung stirbt. Genauso natürlich ein Eimer oder was auch sonst als Behältniss verwendet werden soll. Der Fisch braucht Sauerstoff, der ohne Wasserumwälzung schnell verbraucht sein wird, auch ein Filter ist unumgänglich, wenn der Fisch gefüttert wird. Er sollte auch nicht ins Warme gebracht werden, weil die Fische gerade erst beginnen aus der Winterruhe zu erwachen.

Am besten wäre ihn in einem anderen Teich zu parken, bis der neue fertig und ein wenig eingelaufen ist.
Azubi
Avatar
Herkunft: Heinsberg
Beiträge: 8
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: Was ist das für ein fisch?

 · 
Gepostet: 13.04.2008 - 17:52 Uhr  ·  #3
Hi also bis jetzt(3 Tage) lebt er in einer alten wanne,wo wir jeden