EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 18:13 Uhr  ·  #1
halllllllllllllllloooo an alle,
ich bin wieda voll aufm pflanzentrip*grins* ich suche alle möglichen tropischen zimmerpflanzen, die etwas ungewöhnlich sind und auch nicht überall zu haben sind, wenn ihr solche pflanzen oder samen besitzt dann meldet euch bitte mal bei mir:-) also welche ich besonders gerne besitzen möchte, ob samen, steckling oder pflanze egal sind:

anthurium flavolineatum oder clavigerum

thunbergia mysorensis (meine "unbedingthabenpflanze" )
thunbergia erecta oder coccinea

Aristolochia x kewensis oder gigantea

Fackelingwer

Kakaopflanze

Camellia sinensis

Baumtomate

Ceropegia distincta und Ceropegia ampliata, Ceropegia stapeliiformis

großer Zimmerbambus

Hippeastrum 'carmen jumbo', 'Bogota', 'Residence', 'Merengne', Papilio 'Butterfly'

Nematanthus albus Chautems ined ('Santa Teresa')
Nematanthus brasiliensis
Nematanthus brasiliensis flower side
Nematanthus brasiliensis face and throat


usw.
.............................................................................

achja und welche pflanzen mich auch sehr interessieren sind welche, deren blüten, blätter oder früchte man essen/zubereiten kann!!! ich hoffe es melden sich viele interessante angebote....will endlich nen dschungel in meinem zimmer haben. ich selber habe viele verschiede exotische, auch besondere pflanzen,die ich zum tausch anbieten kann!!!! meldet euch bitte

blumige grüße
derben
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 08.12.2007 - 18:34 Uhr  ·  #2
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 438
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 12:32 Uhr  ·  #3
ja, dankeee!!! jetzt habe ich es gesehen/gelesen! colle idee mit dem wettbewerb, da mache ich doch auch glatt mit
hmmmm.....aber sonst ist hier niemand der mir mit exotischen pflanzen oder meinen aufgelisteten pflanzen sozusagen mein leben glücklicher machen könnte Am liebsten würde ich ja die thunbergia mysorensis besitzten!!!! hat keiner so eine pflanze, von der er mir stecklinge, kleine pflänzchen oder so geben könnte????helft mir ich bin pflanzensüchtig
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: zur Zeit auf der Suche
Beiträge: 4232
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 16.12.2007 - 13:01 Uhr  ·  #4
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 19:59 Uhr  ·  #5
Also ich könnte Sämlinge vom australischen Feuerradbaum bieten. Weiß nur nicht genau, wie man sowas am besten versenden kann...

Die sind etwa 3 bis 4 cm groß und haben 1 bis 2 richtige Blätter...

Feigen hab ich auch ein paar.

Hier Bilder von der "Rasselbande".

Das obere sind die Feigen, das untere die Feuerradbäume.
feigensammlung.JPG
feigensammlung.JPG (457.09 KB)
feigensammlung.JPG
feuerradbaumsammlung.JPG
feuerradbaumsammlung.JPG (280.37 KB)
feuerradbaumsammlung.JPG
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43297
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11927
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 20:11 Uhr  ·  #6
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1050
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 20:19 Uhr  ·  #7
Die Thunbergia mysorensis blüht bei uns gerade im BoGa. Ne riesen Pflanze, wächst im selben GH wie die Orchideen. Allerdings werde ich net den Eierdieb spielen Nebenbei, die Pflanze gibbet auch bei nem einschlägigen Onlineladen (Flo**-Tos****).

Aber ob das ne gute Zimmerpflanze ist... ? Im Orchideen-GH isses doch recht warm und feucht.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 06.01.2008 - 22:31 Uhr  ·  #8
Ich muss die ja nicht jetzt verschicken...

Wollt die nur mal generell zum abgeben anpreisen!

Außerdem weiß ich eh noch nicht so recht wie man das mit dem verschicken bewerkstelligt... Nicht das die Post die auf den Kopf stellt...
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Meiningen
Beiträge: 868
Dabei seit: 06 / 2007
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 07.01.2008 - 16:10 Uhr  ·  #9
@ derben : in den kleinanzeigen hab ich grad ne liste von dem zeug gemacht, was ich zu viel hab. kannst da ja mal schauen
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 19.02.2008 - 11:37 Uhr  ·  #10
Thunbergia erecta habe ich, die steht das ganze Jahr an einem Ostfenster und ist eigentlich sehr pflegeleicht!
Letztes Jahr hab ich viele der schönen dunkellilablauen Blüten gepresst.
Ich gieße viel (im Winter nur wenig), ab und zu eine Düngestäbchen, bei Spinnmilben ein Lizetanstäbchen. Sie mag auch dann und wann mit weichem Wasser besprüht werden.
Kann gerne Ableger machen, die muss sowieso mal wieder ausgelichtet werden.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: EXOTISCHE Pflanzen aller art!!!

 · 
Gepostet: 20.02.2008 - 21:47 Uhr  ·  #11
Ich seh gerade, das das mit den Bildern genau falschrum ist...

Das obere sind die Feuerradbäume und das untere die Feigen... Hätte mir ja auch mal eher auffallen können...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.