pflanzen die schnell keimen?

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: CH-Azmoos
Beiträge: 215
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 13:58 Uhr  ·  #16
Kaktusfeigen brauchen lange, zumindest meine.
Ich warte jetzt schon etwa 3 Monate darauf, dass sie endlich keimen.

Auch eine Opuntia robusta liegt schon seit 4 Wochen auf der Erde und tut nix.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 14:02 Uhr  ·  #17
Oh.....Oh...............ich habe so viele Sukkis die sehr schnell keimen , und ich dachte ....die täten es dann vielleicht auch .
Nun gut streichen wir sie wieder . es sei denn ich mache bessere Erfahrungen wenn meine dran sind .
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1166
Dabei seit: 05 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 14:23 Uhr  ·  #18
Bei manchen Opuntien kann es bis zu einem Jahr dauern bis sich etwas tut..
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 19:14 Uhr  ·  #19
bis zu einem jahr ich glaub da hätt ichs schon augegeben

welche obstsorten / arten keimen denn sonst noch schnell? oder pflanzen, von denen man die samen leicht bekommt?

lg
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24266
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 50710
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 19:40 Uhr  ·  #20
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 14.02.2008 - 19:51 Uhr  ·  #21
Terence , wenn das so lange dauert , weiß ich noch nicht ob ich das dann machen werde .
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Chiemgau
Beiträge: 200
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 21:24 Uhr  ·  #22
mir is grad aufgefallen, dass ich ein paar kaktusfeigen samen eingesetzt hab und dass das also noch ewig dauern kann, bis sich da was tut

welche (exotischen) früchte/ pflanzen benötigen eigentlich nicht so gar doll viel sonne?

lg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Da wo es schön ist!USDA-Zone8a 11,5 ü.NN
Beiträge: 285
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: pflanzen die schnell keimen?

 · 
Gepostet: 16.02.2008 - 11:22 Uhr  ·  #23
Bei mir sind schnell gekeimt:paprika und Hirse!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.