Fiederblätter

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 65
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Fiederblätter

 · 
Gepostet: 07.02.2008 - 14:53 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich wollte fragen, wie lange es dauert, bis Palmen die typischen Fiederblätter bekommen. Wie sieht es z.B. mit der Dattelpalme, Kokospalme... aus?
Wie lange brauchen sie?

MFG;
Mugy
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Winterborn
Beiträge: 56
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Fiederblätter

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 12:17 Uhr  ·  #2
Hi

Das frage ich mich auch schon lange . Bei der Dattelpalme dauert es auf jeden Fall länger als ein Jahr.

LG, päddl.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Fiederblätter

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 12:25 Uhr  ·  #3
Bei der Washingtoniapalme geht es recht schnell,
ich hatte am 1.2.07 einen Keimling der ende Sommer das erste richtige Blatt gebildet hat.
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43371
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12252
Betreff:

Re: Fiederblätter

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 12:26 Uhr  ·  #4
hallo

bei der dattelpalme dauert das so 3 jahre bis die richtigen wedel kommen
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fiederblätter

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 17:36 Uhr  ·  #5
Herrjeh , dann muß man ja auf das eigene Alter achten bevor man sowas einpflanzt ......
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Fiederblätter

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 18:20 Uhr  ·  #6
Brigitta,
daran denke ich oft wenn ich was säe
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Fiederblätter

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 18:43 Uhr  ·  #7
Ich auch ..........
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

New GREENeration

Worum geht es hier?
Ob Frage, Sachbericht, Referat, Aufsatz oder Studium... Alles wird grün werden...
In den Fachbereichen der Biologie und in der Ausbildung zum Gärtner ist die Botanik ein umfassendes Thema. Wir helfen bei Lösungsansätzen und Fachbegriffen.

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Leider keine ähnlichen Themen gefunden.

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.