Anthurie

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 16:34 Uhr  ·  #16
Hier die Bilder
[/URL]
[/URL]
wenn ich die anderen auch noch bekomme werde ich mich melden .

LG Vonne
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Anthurium Safari

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 12:27 Uhr  ·  #17
Hallo Vonne,

du hast geschrieben, dass Du eine Anthurie "Safari" bekommen hast?
Ich will auch so eine für meine Eltern. Diese wünschen Sie sich schon seit vielen Jahren und sie haben bis heute leider keinen Erfolg gehabt.

Hast Du die Möglicheit erneut an diese Pflanze ranzukommen?

LG Brauner
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: ... wo der Wind kalt pfeift ...
Beiträge: 1393
Dabei seit: 03 / 2007
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 07.12.2007 - 12:51 Uhr  ·  #18
Hallo, beim Knauber in Bonn standen letztens drei verschiedene Sorten Anthurien rum, es war auch eine grünblühende dabei, hab ich noch nie gesehen. War aber leider nicht billig, aber wenn Ihr Euch die ja sogar schicken lasst, lohnt sich vielleicht ein Besuch beim Knauber.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 17.12.2007 - 15:20 Uhr  ·  #19
Wollte mich mal melden . Leider habe ich keine Topfpflanze gefunden . Dafür eine Gärtnerei im Raum Stuttgart . Die waren sehr freundlich und hat mich zurückgerufen um mir bescheid zu geben das sie alle Lieferanten abklappern wird. Alle Sorten die ich suche gibt es nur als Schnittblumen . Jetzt drückt mir die Daumen das sie was erreichen kann

LG Vonne
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 15:12 Uhr  ·  #20
Habe leider noch nicht die Pflanze gefunden...
Kann mir jemand weiter helfen???
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43297
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 11927
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 17:13 Uhr  ·  #21
hallo brauner

geh doch mal in eine grosse gärtnerei, die fahren oft zum grossmarkt, vielleicht können sie dir ,von da eine besorgen
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kehl
Beiträge: 2426
Dabei seit: 02 / 2007

Blüten: 10
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 29.01.2008 - 18:29 Uhr  ·  #22
Hi brauner ,
wenn du die " Safari " meinst , die gibt es nur als Schnittpflanze . Auch die Großgärtnereien züchten sie nur als Schnittblumen .

LG Vonne
Azubi
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Anthurie

 · 
Gepostet: 30.01.2008 - 10:38 Uhr  ·  #23
Hallo Vonne,

Du hast recht. Die Safari gibt es wirklich nur als Schnittblume.

Habe grad mit einer Großgärtnerei telefoniert. Diese meint auch, dass es die Pflanze nicht als Topfpflanze geben wird da die Blüten zu lang für eine Topfpflanze sind.

Ich bleibe jedoch weiterhin auf der Suche
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.