feigenbaum wieder ausbuddeln ?

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Erfurt
Beiträge: 77
Dabei seit: 06 / 2011
Betreff:

feigenbaum wieder ausbuddeln ?

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 18:11 Uhr  ·  #1
hallöchen,also hab mal wieder eine frage.ich hab mich endlich aufgemacht und hab mir im gartencenter eine 2,50m feigenbaum für meinen garten zum auspflanzen geholt.Es zeigen sich sogar schon die ersten feigen knubbel.ich wollte ihn aber erstmal an den frost gewöhnen,kann ich ihn in den boden pflanzen und so anfang-ende november legend (weil zu hoch) noch einmal im keller überwintern und nächstes jahr im boden lassen oder einfach einpflanzen ? lg bana
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Steiermark
Beiträge: 1395
Dabei seit: 02 / 2012
Betreff:

Re: feigenbaum wieder ausbuddeln ?

 · 
Gepostet: 04.05.2012 - 19:53 Uhr  ·  #2
Hallo,

welche Feigenart hast du denn gekauft?
Als besonders frostfest gelten: Ronde de Bordeaux
Pastiliere Turkey
Brown Turkey
Bayernfeige Violetta

Diese Sorten können Kälte von bis zu -15°Grad ertragen. Abfrieren können obere Zweige/Äste immer. Wenn die Temperatur tiefer fällt (wie dieses Jahr) solltest du sie mit Vlies/Matten einpacken.
Das kommt auch alles darauf an wo du wohnst. Wie das Klima bei dir ist.

Liegend im Keller zu überwintern, davon würde ich dir abraten.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.