Aloe...

Herkunft: Ludwigshafen

la lune

Ich habe die Aloe-Pflanze meines Freundes in Obhut genommen.. seitdem wächst und gedeiht diese prächtig, es wachsen sogar schon 4 kleinere um sie herum...

Sollte man diese lieber separat setzen? Und muss ich eine Aloe auch Überwintern?
lg, Elena
Herkunft: Goldbach, USDA Zone …

Eichbaum-Weiser

Vorteilhaft wäre es, da die Mutterpflanzen, dann auch schöner wächst, du kannst sie aber auch dran lassen wenn es dich nicht stört. Ich lasse Kindl meist auch dran. überwintern solltest du sie hell und kühl (ca 10°C)
Blüten: 20

d0um

Hallo,

Die Kindel sollten schon eine gewisse Größe haben und zu mindest einige eigene Wurzeln besitzen.
Dann kann man sie problemlos in ein schön lockeres Substrat setzen.

Überwintern würde ich wie bereits geschrieben hell und kühl. Dabei nicht zu viel gießen. Das Substrat darf ruhig mal austrocknen zwischendurch.

MfG
Marcel
Herkunft: Marl, 39 m über NN

itschi

Hallo la lune,
herzlich Willkommen bei uns im Forum...
...sag mal, hast du schon mal unsere Suchfunktion entdeckt??? Die findest du einmal oben rechts und des weiteren ist links auch noch eine vorhanden....
Wenn du da Aloe vera eingibst, wirst du hier noch ganz viele Infos zur Aloe erhalten.
Oder schau mal bei den Steckbriefen nach....da steht auch viel zur Pflege...auch für die Aloe...
Schau mal hier
forum/ftopic11910.html