Was für ein Gras ist das ?

• 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Da würde ich mindestens einen grossen Mörtelkübel ohne Boden benutzen. Ein bisschen Platz sollte die Pflanze schon bekommen, sonst kannst du auch 1,80m Halme vergessen...
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo pflanzenboy

ich hab s einen grossen maurerkübel für meinen bambus, der hat einen durchmesser von 60cm und eine höhe von 40cm, kostet so um und bei 5?, allerdings hab ich den boden drin gelassen, ne menge löcher reingebohrt(10er) und unter dem kübel kiesel als drainage gelegt und oben den rand auch nicht ganz versengt, denn ich will nicht den garten voller bambus haben

ich denke die grösse müsste auch für dein gras die richtige sein aber du kannst wie andrea schon schrieb deinen boden ruhig rausnehmen
bambuskübel 005.JPG
bambuskübel 005.JPG (95.75 KB)
bambuskübel 005.JPG
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Oh, ja, das hatte ich vergessen. Grab ruhig 20cm tiefer und fülle ein dicke Schicht Kies unter dem Kübel ein...

Du solltest auch nicht mehr allzulange warten, weil die Pflanze vor dem Winter noch richtig einwurzeln sollte. Im Winter die Wurzeln gut mit Laub etc. abdecken und bei starkem Wind die Halme zusammenbinden...!
Herkunft: Lotte 1 Klimazone 7b
Blüten: 6452

Pflanzenboy

wie ich zu meinen Eltern gefahren bin so um die zeit wo ihr die Beiträge geschrieben habt saß das Gras schon in der Erde in einer halben Wasser Tonne .
Da war meine mutter schon schneller und ich wußte auch nichts davon .

Gruß Rainer
  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2