Zypresse wird untenrum immer bräuner... - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 87  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Zypresse wird untenrum immer bräuner...

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Miteinander,

wer kann mir helfen? Meine Zypresse, siehe Bild, wird untenrum immer bräuner und bräuner. Letztes Jahr war der Schaden etwa halb so gross. Was kann das sein??

Herzlichen Dank für eure Rückmeldung!!

Gruess aus dem Garten von Wali
Bilder über Zypresse wird untenrum immer bräuner... von So 22 Mär, 2009 18:45 Uhr
Zypresse.jpg
Obergärtner
Obergärtner
BeitragMo 23 Mär, 2009 8:29
Habt ihr einen Hund? :-
OfflineGast
..nein, haben wir nicht.

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Sukkulente wird immer brauner. :( von mijuu, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 12 Antworten

12

1862

Mi 22 Feb, 2012 23:06

von mijuu Neuester Beitrag

meine palme wird immer brauner von bfwave, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

639

Fr 04 Apr, 2014 15:06

von Mara23 Neuester Beitrag

Kleiner Mammutbaum wird immer brauner von caro32, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

811

Fr 28 Okt, 2016 11:08

von caro32 Neuester Beitrag

Oje, unsere 20-Jahre alte Kö.D.Nacht wird immer bräuner! von Gartenchaoten666, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

988

Sa 25 Jun, 2011 15:55

von Lapismuc Neuester Beitrag

Kaktus verliert sein kräftiges grün und wird immer brauner von Rodion Raskolnikoff, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

1830

Mo 04 Jan, 2016 15:18

von only_eh Neuester Beitrag

Trachyarpus fortunei wird brauner und brauner von HilfesuchenderAndi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

124

Do 07 Dez, 2017 19:29

von Plantsman Neuester Beitrag

Zypresse (?) bekommt immer mehr braune Stellen ... von Kalanchoe, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 3 Antworten

3

5629

Mo 04 Jun, 2007 7:23

von Kalanchoe Neuester Beitrag

Meine Thujas werden immer brauner. Was tun? von Nicole Reich, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

1979

Di 08 Jan, 2013 13:11

von Plantsman Neuester Beitrag

Meine Zypresse wird gelb :-( von Galathea, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

7142

Mi 01 Jul, 2009 20:30

von Rouge Neuester Beitrag

Meine Zypresse Wessli wird braun von Gloeckner, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

12825

Mi 08 Aug, 2007 19:53

von Sachsensternchen Neuester Beitrag