Zyperngras oder Papyrus ?

 
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zyperngras oder Papyrus ?

 · 
Gepostet: 02.09.2007 - 21:12 Uhr  ·  #886
Zitat geschrieben von Elfensusi
Meiner hat auch feuchte Füße, aber ich dünge eben. Hast Du Fische im Teich?


ja, hab ich und deshab dünge ich nicht
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Zyperngras oder Papyrus ?

 · 
Gepostet: 29.12.2011 - 22:52 Uhr  ·  #887
ich hol den fred mal hoch, ist ja ewig schade drum. ich habe zyperngras gesäht und es keimt. es ist noch so winzig, daß ein foto nicht lohnt, ca 6mm hoch und hauchdünn. bei gelegenheit werde ich ein foto machen und zeigen.
ich weiß nur nicht, wie ich nach der keimung weiter verfahren soll: soll ich das töpfchen aus dem mini-gh rausholen und alles vorsichtig in ein richtig geschlossenes gefäß stecken, das ich dann immer wieder lüfte? oder erstmal im mini-gh lassen und heller stellen? wann sollte ich das ganze denn etwas versumpfen lassen? jetzt würden mir die keimlinge wohl wegschwimmen. ich bin ja so gespannt wie das weitergeht, leider findet man im netz kaum was zur aussaat, nur zur steckivermehrung.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Aargau Schweiz USDA 7b
Beiträge: 1553
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 30
Betreff:

Re: Zyperngras oder Papyrus ?

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 13:19 Uhr  ·  #888
hallo,
so hell wie möglich stellen und abwarten.
würd ihn noch im zimmergewächshaus lassen, bis das erste richtige blatt gekommen ist. erst kommen nur so grasartige ungestielte blätter, erst dann kommt ein blatt wie man es sich gewohnt ist. dann sind die kleinen auch schon robust wie grosse.
meine keimlinge sind übrigends letzten sommer im garten gewachsen, aus abgefallenen samen von schnittabfällen meiner zimmerpflanzen. hab erst erkannt dass es zypergrassämlinge sind, als die richtigen blätter kamen. waren dann etwa 5cm gross. im herbst war die grösste schon 30cm, lebt zwar noch aber wird den winter wohl nicht überleben.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Zyperngras oder Papyrus ?

 · 
Gepostet: 30.12.2011 - 21:01 Uhr  ·  #889
danke für die info, dann bleiben sie wo sie sind
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.