Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 21:00 Uhr  ·  #1
Hallo Forum,
ich bin neu hier und möchte mich gleich mit einer Suche vostellen.
Nach dem ich über eine Stunde im INET gesucht habe und so auch auf diese Seite gestoßen bin möchte ich Ihnen eine Zwiebelblume vorstellen, die ich von meiner verstorbenen Schwiegermutter übernommen habe und nach acht Jahren zum ersten mal blüht. Wer kann mir sagen wie diese Blume heißt.

Gruß Werner Joachim
Zwiebelblume.jpeg
Zwiebelblume.jpeg (916.63 KB)
Zwiebelblume.jpeg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 21:01 Uhr  ·  #2
Psst das Bild fehlt
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Merzenich
Beiträge: 568
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 21:06 Uhr  ·  #3
ohne bild, keine pflanzenbestimmung ....
Pearl Of Green
Avatar
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7b, 8 m ü. NN
Beiträge: 43441
Dabei seit: 06 / 2006

Blüten: 12572
Betreff:

Re: Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 21:21 Uhr  ·  #4
nun drängelt mal nicht so

er hat ja schon pn mit anleitung
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1444
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 21:54 Uhr  ·  #5
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Hannover
Beiträge: 8411
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 22:27 Uhr  ·  #6
genau die is es, du warst schneller!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 378
Dabei seit: 09 / 2008

Blüten: 590
Betreff:

Re: Zwiebelblume - Haemanthus albiflos

 · 
Gepostet: 27.09.2008 - 23:05 Uhr  ·  #7
Hallo,

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten.
Das Bild hatte ich versucht mit dem Text hoch zu laden, was jedoch mit der hohen Auflösung nicht gelang. Danke für die PN.
Toll ist aber auf alle Fälle, daß mir so schnell geholfen werden konnte.
Nochmals vielen Dank an alle.

Gruß Werner Joachim
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.