Zwei Unbekannte?!

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Stockach/Baden
Beiträge: 875
Dabei seit: 05 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 25.09.2006 - 10:16 Uhr  ·  #211
Hallo,
Pflanze Nr. 2 ist eine Purpurtute (Syngonium).

Sie kann als Rank- oder Kletterpflanze (am Moosstab) gehalten werden.

Hell bis halbschattig halten, keine pralle Sonne und im Winter nicht unter 16°.

Siehe auch da:

http://www.livingathome.de/pfl…nzenid=167

Gruß Irene
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 28.09.2006 - 17:50 Uhr  ·  #212
Zitat geschrieben von swing4
Ist doch gaaanz einfach

Die 2. ist eine Hoya Compacta!


Wußt' ich's doch, daß Ebay manchmal für was gut ist!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…otohosting


Hallo Swing4!

Du kriegst ´nen Orden und zwar den am goldenen Band!!!
Many thanks........ist aber auch genial dieses Ebay!!!

LG Bridget
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Franken
Beiträge: 117
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 18:41 Uhr  ·  #213
HURRA!!!!
Es ist soweit, mein Ablegerlein ist heute bei mir eingezogen!


Nachdem ich schonmal einen von meiner Mam bekam und dieser bei mir einfach nicht anwachsen wollte, hat der Ableger bei ihr zuhause endlich
"Wurzeln geschlagen" .
Übrigens die "Altpflanze" bzw. der damalige Ableger, stammt aus USA (original!!!!!)
Vielleicht hätt ich mit meinem ersten Ableger amerikanisch reden sollendamit er hier "Fuß fässt".....hahaha...!!

LG Bridget
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 19:24 Uhr  ·  #214
Hallo bridget ,
ich gratuliere dir und wünsche fröhliches weiterwachsen .
ist eine tolle Pflanze .
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: sonthofen
Beiträge: 1216
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 20:10 Uhr  ·  #215
hallo bridget.b, wünsche dir viel spaß beim großziehen. mal sehen wie lange deine braucht um so groß zu werden wie meine.......ich finde die compacta einfach fantastisch.

liebe grüße andrea
D-H
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hamburg USDA-Zone 8a
Beiträge: 629
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Zwei Unbekannte?!

 · 
Gepostet: 21.06.2007 - 20:20 Uhr  ·  #216
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.