Zuckerhutfichte - erste eigene Gestaltung - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Zuckerhutfichte - erste eigene Gestaltung

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo Leute,

ich habe mich an eine Erstgestaltung meiner Zuckerhutfichte gewagt und den Grundschnitt jetzt getätigt, da ich in einem Fachbuch darüber gelesen habe, dass ein Schnitt sich im Februar lohnt. Wir haben jetzt zwar März aber hier im Sauerland ist das Wetter noch wie im Februar... :)

Das Bäumchen habe ich 2-3 Jahre wachsen lassen und nun mal in Form gebracht um eine "Baumform" zu geben.

Es sind schon Knospen für neue Triebe vorhanden aber ich hoffe, dass ich nicht zu radikal geschnitten habe.

Was sagt ihr dazu?
Bilder über Zuckerhutfichte - erste eigene Gestaltung von So 05 Mär, 2017 18:34 Uhr
IMG_0055.JPG
IMG_0056.JPG
IMG_0057.JPG
IMG_0058.JPG
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 41
Blüten: 11232
hallo

da in diesem forum nicht viele bonsai spezialisten unterwegs sind wirst du warten müssen, bis eine antwort kommt :mrgreen:
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Um es aktuell zu halten einfach diese Antwort, in der Hoffnung es tut sich was :=)

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Der erste eigene Garten von beatie, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 11 Antworten

11

3094

Fr 26 Apr, 2013 13:22

von beatie Neuester Beitrag

Hilfe, der erste eigene Garten!!! von Kitara, aus dem Bereich Gartenplanung & Gartengestaltung mit 29 Antworten

1, 2

29

8015

Sa 29 Mär, 2008 21:33

von Kitara Neuester Beitrag

Der eigene Schwimmteich von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

1836

Di 02 Aug, 2011 7:01

von Frank Neuester Beitrag

Eigene Ernte dörren von lilamamamora, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 9 Antworten

9

816

Mo 25 Jul, 2016 8:24

von lilamamamora Neuester Beitrag

Eigene Erdmischung für Kleinpflanzen von Diamond72, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

443

Fr 03 Jul, 2015 9:04

von Diamond72 Neuester Beitrag

Eigene Anzucht --> Nie Früchte und Blüten? von Rayne, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

904

So 05 Apr, 2009 19:42

von DK Botanica Neuester Beitrag

Oliven Stecklingsvermehrung eigene Studie von Ivolotti, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 0 Antworten

0

2221

So 08 Aug, 2010 14:55

von Ivolotti Neuester Beitrag

Eigene Tropenhalle - was würdet ihr hineinstellen? von Disoon, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

4988

Do 27 Jan, 2011 19:50

von Disoon Neuester Beitrag

So ziehst Du Dir eine eigene Ingwerpflanze. von Redaktion Magazin, aus dem Bereich Pflanzen-Magazin - Pflanzen wunderschön mit 0 Antworten

0

2926

Fr 26 Aug, 2011 11:49

von Redaktion Magazin Neuester Beitrag

Eigene Erfahrung gegen Schädlinge von meyim, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

210

Di 02 Jun, 2015 20:19

von andi.v.a Neuester Beitrag