Zuchtsuchti Neuling benötigt Hilfe bei Bestimmung von Samen - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 70  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Zuchtsuchti Neuling benötigt Hilfe bei Bestimmung von Samen

Wie heißt meine Pflanze, Bestimmung von Pflanzen & Samen. Fotos einfach hochladen ...
Worum geht es hier: Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Azubi
Azubi
Bilder: 6
Blog: Blog lesen (1)
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo ihr lieben,
hoffe hier ein paar antworten zu finden.
Bin seit meinem letzten Urlaub auf Tenerife vor 4 Wochen ein kleiner Zuchtsuchti geworden :mrgreen:
Hier ein Bild von den Samen welche mir meine Freundin gesammelt hat, da ich ihr die Ohren vollgejammert hatte wie schön die Palmen doch sind usw... :lol:

Bild

Nach 3 Wochen im Beutel folgendes:

An den Seiten der großen bilden sich mittlerweile weisse spitzen (vermutlich ne Wurzel????)

Die Mittleren sehen aus als ob die feinen Fäden welche bei zweien auf dem Bild sehr gut unter der Haut zu erkennen sind sich langsam von der Haut lösen... Aber das wars auch schon :?

Und die kleinen hatte ich nach dem einweichen von zwei tagen aller Samen von der grünen Hülle entfernt und siehe da [-o<
nach 3 Wochen kommen zwei ans licht :D

Bild

Nur was hab ich da überhaupt an Palmen in Beutel verfrachtet ?

Danke im voraus und GLG vom Lockenkopf
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
Da es auf Teneriffa ist, würde ich mal von einer Kanarischen Dattelpalme ausgehen, Phoenix canariensis. :) Ich wünsch dir viel Glück, dass das was wird. :)

Wenn du Infos brauchst wegen der Anzucht, hier ist ein Thread dazu: wann-kommt-eine-phoenix-canariensis-aus-der-erde-t56978.html
Azubi
Azubi
Hallo MaxM und danke für deinen Beitrag :D
hmm, denke dies ist eine Möglichkeit [-o< mal sehen, aus welchem Samen die von dir genannte Palme dann raus sprießt :mrgreen:
also die vorgehensweise bei den kleinen Samen ist defintiv eine andere :shock: werde wenn ich mal wieder schau wie weit diese sind (kommt ja schon ein bissl was =D> ) ein Foto machen und hier einstellen.

Nochmal danke und bis dahan
Gruß
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Servus Lockenkopf,

stimmt, da sind ja 3 Sorten Samen. Die oben, die größeren sind ziemlich sicher Kanarische Dattelpalme. Bei den anderen kann ich nix sagen, aber vielleicht weiß jemand anderes was.

Alles Gute

Max
Azubi
Azubi
Hihi, freut mich das ich nicht alleine bin, und es noch mehr verpeilte Menschen gibt :mrgreen:
Dankeschön, wäre diese Palmenart schonmal geklärt :D
Bei den anderen beiden werde ich mich dann wohl überraschen lassen und hier hoffentlich die Ergebnisse präsentieren können [-o<

Gruß
Druidin
Druidin
Bilder: 54
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Renommee: 96
Blüten: 58408
Die größeren Samen haben in, etwas nach Käsefüssen müffelnden, Früchten gesteckt? Und die kleinen haben zu tausenden unter einer Palme am Boden gelegen?

Wenn das zutrifft, tippe ich mal auf Zwergpalme Bilder und Fotos zu Zwergpalme bei Google. und Washingtonia Bilder und Fotos zu Washingtonia bei Google. bei den anderen beiden...
Azubi
Azubi
Hallo Roadrunner,
Danke für deinen Beitrag!
Also die großen waren schon so und da war nichts Käsfüßiges .. lach. . Kann höchstens sein das meine Freundin das ganze schon entfernt hatte bevor sie mir die Samen gab .. grins .. die kleinen weiß ich hat sie direkt an einer Palme am Straßenrand ab gemacht. . Oh mein Gott sind die Palmen riesig :-k Falls wirklich mehrere etwas werden sind doch glatt ein paar abzugeben ;-)
Gruß Nadja
Azubi
Azubi
Hallo zusammen,
wollte mal kurz berichten, das zwei der kleinen das Licht der Welt erblickt haben :mrgreen:

Bild

[-o< Das es noch einige positive Berichte folgen [-o<

Gruß Nadja
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Servus Nadja,

Glückwunsch, das wird ja schon! :-)

Alles Gute

Max
Azubi
Azubi
Hi Max,

Dankeschön, bin auch kräftig am Daumen drücken wenn ich nicht gerade arbeiten bin :wink:
Bei 3 von den großen sind bereits wurzeln bis an die Folie ( daher heute in ein anderes Gefäß verfrachtet ) \:D/ Und bei den mittleren Samen hat sich die Kokosnuss ähnliche Hülle verabschiedet und bei dreien kommt eine Wurzel raus =D>
War vorhin so aufgeregt das ich die Bilder vergessen hatte #-o

Dann bis zum nächsten Bericht :mrgreen:

Gruß
Nadja

Zurück zu Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Neuling benötigt Hilfe bei Zimmerbegrünung von Odenwald Flo, aus dem Bereich Wohnen & Einrichten mit 21 Antworten

1, 2

21

2208

Di 21 Mär, 2017 13:00

von john83 Neuester Beitrag

Hilfe zur Bestimmung der Orchidee benötigt von Swenja2008, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 5 Antworten

5

1165

Fr 06 Mai, 2011 13:15

von Swenja2008 Neuester Beitrag

Bäumchen benötigt genauere Bestimmung von Tetrodotoxin, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 1 Antworten

1

151

Mo 25 Mai, 2015 14:57

von susi75 Neuester Beitrag

Hilfe bei Bestimmung von Samen von Sascha4488, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 9 Antworten

9

654

Fr 24 Okt, 2014 19:50

von Sascha4488 Neuester Beitrag

Hilfe bei der Bestimmung von Samen/Zapfen/Frucht von Hobbygaertner, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 6 Antworten

6

2125

Mi 27 Okt, 2010 19:27

von Hobbygaertner Neuester Beitrag

Bestimmung der Pflanzen anhand Fotos von Neuling (plan_t) von plan_t, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 10 Antworten

10

4602

Fr 20 Mär, 2009 21:51

von Canica Neuester Beitrag

Venusfliegenfalle benötigt Hilfe! von Dany, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 27 Antworten

1, 2

27

6435

Sa 23 Jun, 2007 13:28

von Yaksini Neuester Beitrag

Hilfe von Orchideenprofi benötigt von gude, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

2666

Fr 02 Jan, 2009 21:34

von Martin89 Neuester Beitrag

Hilfe bei Pflanzenbestimmung benötigt von Gast, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1887

Mo 21 Sep, 2009 17:37

von Plantsman Neuester Beitrag

Hilfe zur Schädlingsbestimmung benötigt von mynameisiris, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 4 Antworten

4

449

So 01 Jan, 2017 20:18

von Beatty Neuester Beitrag