Zucchini hat nur männliche Blüten - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Zucchini hat nur männliche Blüten

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
einer meiner Zucchinipflanzen bekommt nur männliche Blüten, die Pflanze hat die doppelte Größe als die anderen. Vor Jahren hatte ich schon mal das Problem bis zum Forst ist keine einzige Zucchini dran gewachsen. An den restlichen Pflanzen hab ich dieses Jahr schon mindestens 15 Zucchini geerntet. Die männliche Sorte ist "Costata Romanesco Zucchini", die ich besonders gerne mag, letztes Jahr habe ich die gleichen Sorten anbaut und hatte keine Probleme. Was kann die Ursache sein?
Viele Grüße
Ilse-Maria
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 1
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo,
zu meiner Freude bekommt die Zucchinipflanze jetzt doch noch einige weibliche Blüten!
Gruß
Ilse-Maria
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin
Bilder: 3
Blog: Blog lesen (50)
Renommee: 78
Blüten: 881
Hallo Ilse-Marie,
weibliche Blüten werden erst dann in ausreichender Menge produziert, wenn es der Pflanze gut geht. Daher sollte die Versorgung mit Wasser gleichmäßige sein und genügend Nährstoffe (allerdings nicht zu viel Stickstoff) gegeben werden. Ist dies nicht der Fall bilden Zucchini verstärkt männliche Blüten.

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Gurke nur männliche Blüten ? von tomwa, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 16 Antworten

1, 2

16

16929

Mo 20 Jun, 2016 13:04

von Beatty Neuester Beitrag

männliche + weibliche Samen von JoBa, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 5 Antworten

5

1284

Fr 03 Mai, 2013 18:32

von Plantsman Neuester Beitrag

Selbst der männliche Geruchssinn ist für Überraschungen gut von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

2128

Di 12 Mai, 2009 5:45

von Frank Neuester Beitrag

Baumstrelizie oder männliche Banane ? von gürkchen, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 18 Antworten

1, 2

18

4520

Sa 10 Jul, 2010 15:37

von Mel Neuester Beitrag

Erkennung! Männliche und weibliche Kiwiblüten von Gast, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

11428

So 30 Mai, 2010 9:09

von Indigogirl Neuester Beitrag

Weibliche oder männliche Kiwi???? von Barbarao, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

967

Di 14 Jun, 2016 18:56

von Barbarao Neuester Beitrag

Woran erkennt man männliche und weibliche Pflanzen? von sweet memory, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 13 Antworten

13

18281

Sa 15 Jun, 2013 22:37

von Lapismuc Neuester Beitrag

Schisandra männliche oder weibliche Blüte? von amilo, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 8 Antworten

8

5532

Mi 04 Jun, 2008 8:45

von gast Neuester Beitrag

Kiwi: Wie unterscheidet man männliche u. weibliche Pflanzen? von aceituna, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

23882

Fr 04 Jul, 2008 20:01

von Mel Neuester Beitrag

männliche, weibliche oder selbstbefruchtende Kiwiblüte ??? von tropicgarten, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 7 Antworten

7

17739

Mi 24 Jun, 2009 7:35

von tropicgarten Neuester Beitrag