Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 11:37 Uhr  ·  #1
Nächste Woche wollen wir im Rahmen unseres Urlaubs auch den Zoo in Nürnberg besuchen. Weiß jemand ob es dort auch interessante Pflanzen gibt und ob ich eventuell meine Pflanzen- und Samensammelutensilien mitnehmen sollte
War noch nie dort und wäre über einige Tipps recht dankbar, bin nämlich auf der Zoohomepage nicht fündig geworden was die dortige Flora betrifft
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwaben Zone 7a
Beiträge: 3895
Dabei seit: 12 / 2007

Blüten: 9385
Betreff:

Re: Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 11:58 Uhr  ·  #2
Im Zweifelsfall: immer was mitnehmen! Im Zoo gibt es sicher auch Leckerlis für Greenies.
Wenn jemand aus Versehen ein Aststückchen abbricht, kannst du das doch nicht einfach liegen lassen!
Praktisch ist eine 30-CD-Tasche, vorbereitet mit Tempos zum Abpolstern für verwaiste Pflanzenteile.
Wir haben eine Verpflichtung der Natur gegenüber und können so etwas nicht einfach vergammeln lassen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 12:01 Uhr  ·  #3
Also ich war gestern erst wieder im Zoo Nürnberg. Deine Samentütchen kannst du aber getrost daheim lassen. An Pflanzen haben die nix interessantes.

Nur zu deiner Info, die ganzen Raubtiere sind noch nicht wieder im Zoo, da gerade umgebaut wird. Ebenfalls gibt es momentan keine Elefanten, voraussichtlich erst wieder 2009.

Aber allein schon wegen Flocke lohnt sich ein Besuch, die ist ja so knuffig.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 19:48 Uhr  ·  #4
Danke für Eure Tipps! Dann werde ich mich nur mit Minimalsammelausrüstung in den Zoo aufmachen wenn es dort nichts gescheites hat.....
Das mit den Raubtieren hab ich auf der HP des Zoos gelesen, naja aber hauptsächlich geh ich ja auch wegen Flocke hin. Ist ja als Bärenmacherin sozusagen Pflicht, wenn Frau schon mal in der Gegend ist
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nähe Hof / 614 m ü. NN
Beiträge: 3910
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 19:54 Uhr  ·  #5
Ja die Flocke war echt knuffig, nur mussten wir ne halbe Stunde in sengender Hitze warten bis sich Madame Bär rausgetraut hat. Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Zoo Nürnberg 051.jpg
Zoo Nürnberg 051.jpg (1.34 MB)
Zoo Nürnberg 051.jpg
Ich schätz mal das ist Flockes Mama ;-)
Zoo Nürnberg 102.jpg
Zoo Nürnberg 102.jpg (1.47 MB)
Zoo Nürnberg 102.jpg
Flocke
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Langenau
Beiträge: 1153
Dabei seit: 04 / 2008
Betreff:

Re: Zoo Nürnberg - gibt es dort auch interessante Pflanzen?

 · 
Gepostet: 31.07.2008 - 20:08 Uhr  ·  #6
ja noch sieht Flocke sehr knuddelig aus, drum schnell hin bevor sie auch ausgewachsen ist
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.