Zitruspflanze

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Zitruspflanze

 · 
Gepostet: 21.08.2010 - 13:21 Uhr  ·  #1
Hallo!

Bin heute auf dieses Forum gestoßen und hätte folgende Frage zu meiner Pflanze.

Anbei sende ich ein Bild mit!

Bei dieser Pflanze trocknen die Äste von oben nach unten ab obwohl die Pflanze ausreichend gegossen wird!

Die Pflanze stand neben dem Swimmingpool der eine Plastiküberdachung hat. Kann es sein das diese Überdachung daran schuld ist??

Danke für Eure Antwort!

mfg
Mario
klein.jpg
klein.jpg (65.23 KB)
klein.jpg
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Schweiz, Bern
Beiträge: 283
Dabei seit: 07 / 2010
Betreff:

Re: Zitruspflanze

 · 
Gepostet: 27.08.2010 - 23:49 Uhr  ·  #2
Hallo gast

Also hab selber auch ein Citrus Bäumchen.
Aber sowas hab ich auch noch nie gesehen und glaube auch nicht das die Plastiküberdachung daran schuld ist
Würde die getrockneten Äste etwas unter der Stelle wo die Trocknung aufhört zurückschneiden also noch im grünen Bereich.
Wie viel düngst du citrus brauchen viel Dünger (Starkzehrer) und nicht zu viel Wasser also unbeding Staunässe vermeiden.
Ich lasse meins also das Substrat (Erde) immer ziemlich austrocknen und dann wird durchdringend gegossen bis es unten ausem Topf raus läuft.
Und etwa alle 2 wochen etwas dünger habe dazu einen Citrusdünger.
Wie lange steht deins schon im gleichen Topf?
Villeicht täte ihm neue Erde gut

Und villeicht hift dier dieser Link weiter http://www.steffenreichel.home…LFMGL.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.