Zitronenpelargonie Größe

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 15
Betreff:

Zitronenpelargonie Größe

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 11:50 Uhr  ·  #1
Hi.

Wie groß wird so eine Pflanze denn? Ich habe ein paar davon, und die wachsen rasant in die Höhe. Nach so 70cm verlieren die dann an Stabiltät und knicken dann um. Also sie knicken nicht direkt, sondern wachsen dann halt horizontal weiter. Die eine ist jetzt insgesamt wohl so 1m lang/hoch.

Schneidet man die sonst vorher ab? Warum wachsen die so hoch wenn das von der Stabilität her sowieso nicht funktioniert? Ich bin verwirrt. Aber wenn ich die andauernd abschneide, wenn die immer so 50cm erreicht haben, dann vermehren die sich ja in Massen, oder nicht?

Danke für jegliche Tipps.
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zitronenpelargonie Größe

 · 
Gepostet: 06.11.2014 - 12:18 Uhr  ·  #2
Guck mal bitte hier
duftblattpelargonie-t100325.html?hilit=*pelargonie#p1217902

Mehr oder weniger das gleiche Problem
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 65
Dabei seit: 01 / 2012

Blüten: 15
Betreff:

Re: Zitronenpelargonie Größe

 · 
Gepostet: 13.11.2014 - 11:28 Uhr  ·  #3
Danke.

Also einfach oben Abschnippeln sobald die zu hoch wird?
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Zitronenpelargonie Größe

 · 
Gepostet: 13.11.2014 - 12:36 Uhr  ·  #4
Genau
Und neue Pflanzen machen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: münchen
Beiträge: 7766
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 535
Betreff:

Re: Zitronenpelargonie Größe

 · 
Gepostet: 13.11.2014 - 22:07 Uhr  ·  #5
genau.
und rausstellen im sommer.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.