Zitronenbaum: Winterruhe trotz Früchte und Blüten

 
Azubi
Avatar
Herkunft: Willingshausen
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2008
Betreff:

Zitronenbaum: Winterruhe trotz Früchte und Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2008 - 13:17 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe zu Weihnachten von meinen Töchtern einen Zitronenbaum geschenkt bekommen. Die Pflegeanleitung sagt von November bis März sei Winterruhe für den Baum angesagt. Was mich zögern lässt, sind die Blüten und die Früchte, die der Baum trägt. Ist es normal, dass der Baum in seiner Winterruhe Blüht und Früchte hat?
Für Antworten bin ich sehr dankbar.
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zitronenbaum: Winterruhe trotz Früchte und Blüten

 · 
Gepostet: 26.12.2008 - 14:42 Uhr  ·  #2
Mach dir mal keine Sorgen, meine Zitrone steht kühl und dunkel und bekommt trotzdem gerade Blüten....

Und hier mal was Allgemeines zur Überwinterung:
forum/ftopic17784.html
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.