zitrone ins freie

 
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: zitrone ins freie

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 09:46 Uhr  ·  #211
Der sieht ja einfach traumhaft aus!
Da kann meiner mit seinen Minizitrönchen gar nicht mithalten...
Ich gratuliere dir zu diesem Prachtstück!
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: zitrone ins freie

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 10:09 Uhr  ·  #212
tubanges,
die war vor 5 Jahren auch mini.....hab sie aus dem Baumarkt für 30 Euro gekauft....gestern dann zog sie um....sie war in einem 40er Topf....nun hat sie nen 60er....das Teil war später kaum zu heben.....zu dem Lieferanten sagte ich dann in meiner Freude:
Sie wissen gar nicht, wie glücklich sie mich heute machen...sie sind heut mein Blumenengel!
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: zitrone ins freie

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 10:34 Uhr  ·  #213
Oh weh, meine ist doch jetzt schon mehr als nen Meter und ich muss das Ding dann immer im Winter auf den Dachboden schleppen... Das wird ja ein Mordsspaß!

Meine hat übrigens nen Zehner gekostet. War runtergesetzt das gute Stück.
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Marl, 39 m über NN
Beiträge: 10714
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: zitrone ins freie

 · 
Gepostet: 18.05.2008 - 15:15 Uhr  ·  #214
Na siehst du, er wächst also auch......
die ersten Jahre habe ich meinen auch noch immer schleppen können, aber dies war jetzt die 2.Wintersaisson, wo ich ihn nicht mehr durch die Türe bekam. Viele Jahre werde ich ihn auch nicht mehr so behalten können, irgendwann passt er dann auch nicht mehr durchs Gartentor...und er war jetzt schon verdammt schwer....möcht mal wissen, wie die den im Herbst da weghieven wollen...da sind jetzt gut 50 L neue Erde beigekommen, und dann noch die Biomasse, die hinzukommt über den Sommer...GG und ich hatten jetzt schon unsere Probleme...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.