Zimmerlinden bewurzeln einfach und schnell

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: goch
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2007
Betreff:

Zimmerlinden bewurzeln einfach und schnell

 · 
Gepostet: 19.07.2009 - 08:25 Uhr  ·  #1
hallo leute vergest alles was ihr bis her gelesen habt über zimmerlinden zu vermehren.
ich weiss eine viel bessere methode die schnell und zuverlässig geht.
ich schneide den ganzen unteren trieb wo die jungplanzen dran sind ab,zerlege den trieb zwischen den jungpflanzen in einzelne segmente so das an jede jungpflanze ein stück von den trieb dran bleibt
stecke die tribe dan in cocos oder andere erde und siehe da alles gedeiht sehr schnell innerhalb von knap drei wochen sind die pflanzen schon kräftig gewachen und müssen drinent umgepflanzt werden in eigene töpfe
Azubi
Avatar
Herkunft: Aidlingen
Beiträge: 25
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Zimmerlinden bewurzeln einfach und schnell

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 11:14 Uhr  ·  #2
Ich habe bisher einfach einen Zweig abgeschnitten und ins Wasser gestellt, das funktioniert auch ganz wunderbar mit der Bewurzelung
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Zimmerlinden bewurzeln einfach und schnell

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 16:34 Uhr  ·  #3
Hallo merrilyn,

ich kann mich über die Wasserglasmethode auch nicht beschweren.
Eine persönliche Anmerkung von mir: ich finde Deinen Beitrag schwierig zu lesen, weil Du fast ohne jegliche Satzzeichen oder irgendeine Trennung geschrieben hast. Es wäre einfacher, den Text zu verstehen, wenn Du ein bisschen konventionelle Interpunktion anwendest.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.