Zimmergewächshaus bauen. Welche Beleuchtung + Beheizung?

 
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 69
Dabei seit: 03 / 2016
Betreff:

Zimmergewächshaus bauen. Welche Beleuchtung + Beheizung?

 · 
Gepostet: 19.07.2016 - 10:50 Uhr  ·  #1
Hallo Pflanzenfreunde!

Ich möchte mir für die kälteren Tage ein kleines Zimmergewächshaus bauen. Von den Maßen ca 60x80 und Höhe ca. 80cm.

Ich suche noch eine passende Beleuchtung und eine Beheizung. Kenne mich aber gar nicht aus.
Das einzige was ich recherchieren konnte waren Heizmatten für Gewächshäuser und etlich viele verschiedene Lampen.

1. Reicht so eine Heizmatte aus um die Größe des Gewächshauses zu beheizen? Welche Temperaturen kann ich damit erreichen, wenn die Raumtemperatur zwischen 17-21 Grad hat im Winter?

2. Was für eine Lampe könnt ihr empfehlen? Ich habe soviel über Pflanzenlampen gelesen, blicke aber nicht durch. Reicht da eine besondere Energiesparlampe? Wieviele brauche ich davon?
Ich habe gelesen, dass eine Vollspektrum Leuchtstoffröhre gar nicht reichen würde im Gewächshaus.

3. Gibt es eine Folie, oder Kunststoff der besonders geeignet ist? Gerade wenn das ganze beheizt wird. zB Acrylglas, Doppelstegplatten, normale Folie? Oder ist das eher unrelevant?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tipps & Tricks

Worum geht es hier?
Tipps & Tricks für Haus & Garten...
Hilfe und Beispiele für die alltäglichen Projekte und kleinen und großen Probleme mit der Natur und Technik.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.