Zimmercalla Zwiebel - wann pflanzen

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 159
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Zimmercalla Zwiebel - wann pflanzen

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
Ich habe eine Zimmer calla Zwiebel und möchte gerne wissen ab wann ich diese pflanzen darf Habe gelesen ab Januar - aber das bezog sich auf Zwiebeln die bereits eingetopft waren - und die man bloß wärmer stellen und vorsichtig mit gießen beginnen sollte.

Aber ich hab wie gesagt nur eine Zwiebel - welche Erde braucht eine Calla denn eigentlich da sie ja eigentlich aus sumpfigen Gebieten kommt ???

Würde da Blumenerde überhaupt reichen ???

liebe Grüße vom Sternenkind
Gärtner*in
Avatar
Beiträge: 75
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Zimmercalla Zwiebel - wann pflanzen

 · 
Gepostet: 27.12.2007 - 17:14 Uhr  ·  #2
hallo sternenkind

ich habe vor ein paar tagen meine größte calla umgetopft und 10 ableger abgemacht. sprich die gekeimten zwiebeln einzeln eingetopft. Einige blätter waren noch nicht offen. nach 2 tagen haben sich die blätter geöffnet. das heißt wohl das es mit der wurzel alles in ordnung ist. Ich habe sie in ganz normaler erde und gieße sie normal. Sind nicht anspruchsvoll würde ich sagen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.