Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 09:51 Uhr  ·  #1
Kann mir mal jemand Pflegetipps zur pflege von einem Zimmerbonsai sagen(gießen,schnitt)?

LG euer Fele97
034.JPG
034.JPG (201.02 KB)
034.JPG
Mein Zimmerbonsai an seinen hellen Standort ;)
Nebet Wadjet
Avatar
Herkunft: Würzburg, USDA-Zone 7b (Weinbauklima)
Alter: 49
Beiträge: 21819
Dabei seit: 01 / 2007

Blüten: 65149
Betreff:

Re: Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 09:57 Uhr  ·  #2
Hast du schon mal die Suchfunktion ausprobiert?
Hier bitte:


Hier klicken!


Was ist es denn für ein Bonsai? Bonsai ist ja nicht gleich Bonsai.
Schreib mal genau, was es für einer ist, dann tust du dich auch bei der Suche danach leichter.
Und wenn du es nicht weißt, bitte Foto zur Bestimmung einstellen.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 17:54 Uhr  ·  #3
Die Räucherstäbchen in der Erde (sind es welche?) tun ihm sicher auch nicht gut. Und was ist das Gelbe im Hintergrund im Topf?
Azubi
Avatar
Beiträge: 41
Dabei seit: 02 / 2013
Betreff:

Re: Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 18:00 Uhr  ·  #4
Räucherstächen sind es keine, es sind nur Holzstäbchen, und das gelbe ist eine Bienenwachskerze. Meinst du das ich die rausnehmen sollte??
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: westlich von München
Beiträge: 8647
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 23673
Betreff:

Re: Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 18:11 Uhr  ·  #5
Das ist doch so ein Ficus microcarpha 'Ginseng'.
Mit dem Namen findest du sicher ganz viel zur Pflege...

Schau mal jetzt unter den Beitrag...
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6637
Dabei seit: 12 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Zimmerbonsai - Ficus microcarpa 'Ginseng'

 · 
Gepostet: 11.02.2013 - 18:34 Uhr  ·  #6
ich bin einfach kein Freund von "Krimskrams" neben der Pflanze im Blumentopf... Wenn du die Erdoberfläche "zustellst", musst du eventuell dein Giessverhalten anpassen, da das Wasser dann anders verdunstet. Direkt schädlich wird die Kerze aber nicht sein, denke ich .

Wenn's dir gefällt, lass sie drin!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.