Zierkohl

 
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1898
Dabei seit: 09 / 2011
Betreff:

Zierkohl

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 22:14 Uhr  ·  #1
Hallo ihr Lieben,
momentan bekommt man ja überall Zierkohl nachgeworfen. Ich finde ihn sehr hübsch. Mir wurde bis dato nur soviel gesagt, dass er als Deko dient, sich recht lange halte(?). Nun meine Frage:
Wenn ich mir einen kleinen kaufen würde (Durchmesser etwa 10cm) ist das dann eine Zwergform oder wird der auch mal so groß wie ein "echter" Kohl?
Kann man ihn drinnen halten? Wenn ja, was stellt er für Anforderungen?
Oder sitzt er draußen besser?
Was heißt "er hält sich lange"?
Vielleicht kann mir einer helfen.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Rossbrock
Beiträge: 675
Dabei seit: 10 / 2010
Betreff:

Re: Zierkohl

 · 
Gepostet: 28.10.2011 - 22:29 Uhr  ·  #2
Hält sich Lange würde ich als Formhaltung und Grün erhaltung auch nach schweren Frost definieren, ich würde den aber generel nach draußen setzten. Ich habe schon mal welche gesehen das der das 5 bis 10 Fache im Duchmesser hatte.
Ich würde auch mal bei Gockel nach erfahrungs berichten gucken.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflegen & Schneiden & Veredeln

Worum geht es hier?
Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).

Aus unserem Shop

Ähnliche Themen

Thema Forum Autor Antworten
Unbekannte Blume im Blumenladen gekauft. Zierkohl Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche BlumenShrimp 2

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.