Zierkohl - Pflegen & Schneiden & Veredeln - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 51  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflegen & Schneiden & Veredeln

Zierkohl

Die richtige Pflanzenpflege, Pflanzenschnitt, Veredelung ...
Worum geht es hier: Richtige Pflanzenpflege, schneiden und veredeln...
Die richtige Pflege von Pflanzen umfasst das Düngen (welcher Dünger und wie oft düngen), Schneiden (wie schneiden und wann wird geschnitten), Wässern (wieviel Wasser und wie oft gießen), Standort der Pflanze (wieviel Licht oder Schatten), Boden (welche Erde oder Substrate), Überwinterung (wie überwintern und bei welchen Temperaturen, winterharte oder nicht), Veredelung (welche Technik zum veredeln, okulieren, anplatten oder pfropfen).
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 2
BeitragZierkohlFr 28 Okt, 2011 22:14
Hallo ihr Lieben,
momentan bekommt man ja überall Zierkohl nachgeworfen. Ich finde ihn sehr hübsch. Mir wurde bis dato nur soviel gesagt, dass er als Deko dient, sich recht lange halte(?). Nun meine Frage:
Wenn ich mir einen kleinen kaufen würde (Durchmesser etwa 10cm) ist das dann eine Zwergform oder wird der auch mal so groß wie ein "echter" Kohl?
Kann man ihn drinnen halten? Wenn ja, was stellt er für Anforderungen?
Oder sitzt er draußen besser?
Was heißt "er hält sich lange"?
Vielleicht kann mir einer helfen.
Obergärtner
Obergärtner
BeitragFr 28 Okt, 2011 22:29
Hält sich Lange würde ich als Formhaltung und Grün erhaltung auch nach schweren Frost definieren, ich würde den aber generel nach draußen setzten. Ich habe schon mal welche gesehen das der das 5 bis 10 Fache im Duchmesser hatte.
Ich würde auch mal bei Gockel nach erfahrungs berichten gucken.

Zurück zu Pflegen & Schneiden & Veredeln

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Unbekannte Blume im Blumenladen gekauft. Zierkohl von BlumenShrimp, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 2 Antworten

2

1571

Fr 16 Nov, 2012 16:04

von Roadrunner Neuester Beitrag