Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 0
Renommee: 14
Blüten: 140
Da stimme ich zu - sieht wunderschön aus bei dir, Tanja!

Henrike - ach, das ist ein Taubennetz! Und ich dachte immer, du hättest eine Katze #-o Ich glaube sofort, dass die Wände sehr helfen. Mein Balkon habt auch welche, aber die gehen nicht bis ganz nach vorne und sind ziemlich schräg, deshalb sind auch die Pflanzen dort nur halbwegs geschütz.
Aber weisst du was? Seit das Wetter in Zürich nach ein paar kühlen, nassen Tagen wieder sommerlich geworden ist, weht hier nur noch ab und zu eine sanfte Brise =D> Ich glaube, den Pflanzen bereits einen Unterschied anzumerken - vielleicht aber grösstenteils in meinem Kopf :lol: Ipomea batatas sieht jedenfall eindeutig besser aus, und Digitalis hat wieder Knospen angesetzt. Es kommt gut! :mrgreen:
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Renommee: 0
Blüten: 0
Daniel such beidens. Ich habe das Glück hier aus Brunnenwasser zu können und bin nicht auf Stadtwasser angewiesen. Entweder ich schließe den Schlauch an oder bin mit 8-10 Kannen dabei. Eigentlich wollte ich nie Blühpflanzen, aber durch Forum habe ich meine Meinung geändert. Das sind fast alles gerettete Pflanzen die runter gesetzt waren. Seitdem kaufe ich kaum noch zu regulären Preisen.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
so hier kommt mein neuer Balkon, der wirklich ganz anders ist als früher.
jetzt hab ich da einen kleinen naschgarten mit Erdbeeren, einer Himbeere, Brombeere, Tomaten, Schnittlauch, Thymian, minze, kapukresse, lavendel, rote beete und ein paar zierpflänzchen dazwischen. im kasten wächst eine megahohe blumenwiese, die sehr gern von allen möglichen wildbienchen besucht wird.
von meiner oleandersammlung ist ein einziger übrig, der amorphophallus steht und die weißkopfmimose, die dieses jahr das erste mal mehrere blütenkugeln bildet. die kleine kakteensammlung blüht auch wie wild, zumindest die gymnos und der mini.
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Mo 10 Jul, 2017 21:32 Uhr
DSCN3551.JPG
DSCN3553.JPG
DSCN3554.JPG
DSCN3555.JPG
DSCN3549.JPG
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 2
Blog: Blog lesen (90)
Renommee: 19
Blüten: 190
Ein hübsches Balkongärtchen hast du da \:D/

Aber ich seh noch ganz viel Platz... :lol:

lg
Henrike
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Blog: Blog lesen (3)
Renommee: 13
Blüten: 9525
neenee, da kommt nicht mehr hin. das ist genau richtig so. habe keinerlei Winterquartier zur verfügung. fast alles was da steht bleibt auch draußen. bis auf die paar Exoten.
Vorherige

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1322 Antworten

1 ... 87, 88, 89

1322

140900

Di 18 Jul, 2017 22:21

von Silberfisch Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

2911

So 22 Jul, 2007 21:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

8824

Do 06 Sep, 2007 19:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

17778

Mi 13 Jun, 2012 23:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

23052

So 19 Apr, 2015 19:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

6406

Do 04 Nov, 2010 8:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

10822

Mi 14 Jan, 2009 20:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

17126

Mi 24 Nov, 2010 13:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

7265

So 21 Mär, 2010 13:35

von dan066 Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Seerosen von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

7740

So 25 Aug, 2013 18:51

von Lapismuc Neuester Beitrag