Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 427
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 12:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,

mein Glücksklee hat die Überwinterung drinnen gut überstanden:

26804

Genauso wie die 3 Canna, wobei die Dritte etwas zögerlich wächst und von daher nicht mit drauf ist auf dem Foto:

26806

Die gekaufte Paprikapflanze blüht:

26805


LG
von Nature
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22323
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
Bitte seid nicht böse, aber auch hier in diesem Thread gilt das gleiche wie hier
zeigt-her-eure-gaerten-fotos-bedingung-t12768-840.html#p1283356

Es sollten schon Balkons oder Terrassen mehr oder weniger im ganzen zu sehen sein und nicht nur einzelne Pflanzen.
Ich denke, da gibt es hier genügend Threads, wo sie untergebracht werden können.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4787
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
Mein Balkon wird auch langsam wieder grün...
Und ich versuche ihn momentan noch aufzuräumen, heißt, alle Töpfe, in denen nichts wächst, entweder ordentlich ineinander zu stapeln oder ganz vom Balkon zu räumen. Deshalb kann ich vorerst nur die eine Seite zeigen, wo nicht so viel rumsteht. Das steht (und liegt) alles in der anderen Ecke. Ich räume nur hin und her, hab ich so den Eindruck :oops:
Aber es wird... so langsam... 8-[

Und dann gibt's auch wieder "Ganzkörper-Fotos" :wink:

lg
Henrike
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von So 28 Mai, 2017 20:40 Uhr
DSC00955.JPG
mein Balkon (Blickrichtung Westen)
DSC00958.JPG
demnächst blühen die Kornblumen
DSC00959.JPG
Pflanzen-WG aus Iris und Monarda (Indianernessel) - funktiniert super!
DSC00960.JPG
Kapuzinerkressen für meinen "vertikalen" Garten auf meinem Balkon
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5864
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 12:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (33)
Renommee: 39
Blüten: 390
Das tut gut zu lesen, ich habe auch den Eindruck ich räume nur hin und her- Aber es ist auf beengtem Raum auch alles nicht so einfach. Auch Bilder zu machen ist da verflixt schwierig :beleidigtx: Auch deshalb, danke für´s zeigen @Ginkgo :D

@Tanja001
Einfach nur schön anzusehen :D
Benutzeravatar
Obergärtnerin
Obergärtnerin
Beiträge: 698
Bilder: 0
Registriert: Di 30 Jul, 2013 19:14
Wohnort: Oberbayern // USDA 7b
Blog: Blog lesen (1)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 7
Blüten: 70
So, mein Balkon, der zugleich Eingangsbereich ist.
Drei leere Töpfe hab ich noch, da kommen weitere Kräuter rein!

Und ich hab keine Ahnung warum die Fotos alle falsch rum sind :(
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Sa 17 Jun, 2017 12:08 Uhr
WP_20170617_12_55_36_Pro.jpg
WP_20170617_12_55_22_Pro.jpg
WP_20170617_12_55_17_Pro.jpg
WP_20170617_12_54_56_Pro.jpg
WP_20170617_13_10_04_Pro.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4787
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
Soll ich euch mal was sagen?
Ich habe dieses Jahr Probleme auf meinem Balkon noch meine Sitzbank aufzustellen. 8-[
Mein Balkon ist voll. Und so grün wie schon lange nicht mehr \:D/ :mrgreen:

lg
Henrike
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Do 29 Jun, 2017 10:29 Uhr
DSC01017.JPG
Blick in die Westecke
DSC01038.JPG
Farn, Fingerhut, davor ein kleiner Topf Mahonie, Frauenmantel, Deutzie; im Vordergrund eine Spirea
DSC01018.JPG
Blick in die Ostecke
DSC01019.JPG
tja ja... eigentlich soll(te) da meine Sitzbank hin
DSC01041.JPG
meine Iris-Monarda-WG hat sich auch bestens entwickelt
DSC01047.JPG
der Blick "verstellt" durch blühende Kornblumen
DSC01048.JPG
DSC01050.JPG
und das ist momentan meine Lieblingsfarbe an den Kornblumen :)
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22323
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 12:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 71
Blüten: 50215
Auf der Bank macht sich das alles auch sehr gut, also spricht nichts gegen das Aufstellen.
Du musst doch da nicht sitzen :lol:
So gehts bei mir :wink:
20170629_113345-k.jpg

sieht etwas trübsinnig derzeit aus, aber es regnet halt.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4787
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
Ja, Gudrun, das wäre eine Option...
Problematisch nur, dass ich nicht so viele Untersetzer habe, um die Pflanztöpfe daran zu hindern, ihr ablaufendes Wasser überall hinzukleckern. Das ist ein bisschen doof bei einer Holzbank...

Eigentlich gehören mir ja auch ein paar Pflanzen nicht, ich hab sie nur in Pflege. Die Deutzia und eine der Spireen. Die habe ich für ganz wenig Geld von einem der Discounter geholt und päppel sie für meine Eltern. Aber die stehen ja nun auch da rum...
Momentan hätte ich aber sowieso keine Zeit, um auf der Bank herumzusitzen. Also lass ich den Balkon noch für die Pflanzen.

lg
Henrike
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4957
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
Es sieht aber richtig schön Green aus,auf Deinem Balkon,Henrike,gefällt mir gut !
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1020
Bilder: 0
Registriert: Di 02 Sep, 2014 23:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Schön sieht es aus bei euch! =D>

Meine Begeisterung über die diesjährige Balkonsaison hält sich bisher in Grenzen... Es ist zwar alles voll und die Pflanzen sehen auch nicht miserabel aus, aber irgendwie war letztes Jahr um einiges erfolgreicher - dieses Jahr werden alle meine Grünlinge gehörig vom Wind gebeutelt, und dies so ziemlich jeden Tag :twisted: Ich denke schon, dass dies den entscheidenden Unterschied macht, die Pflanzen liegen jeweils fast wortwörtlich flach und sehen nach jeder Böe zerzauster aus. Ich räume sie manchmal schon runter, aber ich bin ja auch nicht immer zuhause.
Was das Ganze natürlich nicht besser macht ist der Fakt, dass vor dem Haus westseitig null andere Gebäude oder Hindernisse stehen - man kann schon von einer Schneise sprechen :roll: Der frühe Frühling 2016 war auch sehr windig, jedoch hat sich die Situation dann beruhigt und den Sommer über hätte ich mir manchmal ein Lüftchen gewünscht. Doch dieses Jahr... Aktuell bläst es mal wieder stossartig mit ziemlich viel Kraft aus dem Westen.

Nun ja, vielleicht hört der Wind ja noch auf und die Pflanzen können sich bis Ende Saison so richtig toll entwickeln. Dann stelle ich Ende August mal ein paar Fotos rein :wink: :lol:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4787
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 10:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 21
Blüten: 210
Danke für euer Lob :knicksx:

@ digi:
Auch wenn man's vllt nicht sieht, aber meine Kornblumen werden auch durch den Wind nach links (wo Osten ist) gekämmt. Hätte ich kein Taubennetz, lägen sie vermutlich auch schon platt und nach allen Seiten.
Direkt an der Brüstung ist es immer sehr windig. Weiter drinnen hab ich das Glück, dass die Wände links und rechts sowie das Dach den Wind (oder die Winde) ganz gut davon abhalten, auf meinem Balkon-Paradies Remmidemmi zu veranstalten.
Aber den Wänden und dem Dach hab ich es auch zu verdanken, dass sich mein Balkon in der Sommerwärme wie ein Backofen anfühlt... :grzuheiss:

Hat also alles so seine Vor- und Nachteile... :mrgreen:

lg
Henrike
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 161
Registriert: Fr 13 Nov, 2015 14:38
Geschlecht: weiblich
Renommee: 0
Blüten: 0
Ich bin froh das Petrus Erbarmen hatte und ich meine Lilien und anderen Blüten jetzt auch bei Sonne genießen kann





Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4957
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 21:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
Sag mal,Tanja !!! :shock: :shock:

Das sieht ja richtig,richtig gut aus bei Dir ! Du hast ja enorm viele Pflanzen,Kübel,Töpfe usw.! Da haste aber auch ne Menge Arbeit,wenn die alle gegossen werden müssen !

Gefällt mir sehr gut!
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1368 Antworten

1 ... 90, 91, 92

1368

147039

Mi 13 Dez, 2017 17:41

von GinkgoWolf Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3094

So 22 Jul, 2007 20:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

9167

Do 06 Sep, 2007 18:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

18647

Mi 13 Jun, 2012 22:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

23740

So 19 Apr, 2015 18:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

6830

Do 04 Nov, 2010 7:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

11284

Mi 14 Jan, 2009 19:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

17809

Mi 24 Nov, 2010 12:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

7500

So 21 Mär, 2010 12:35

von dan066 Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Seerosen von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

8233

So 25 Aug, 2013 17:51

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der balkonbepflanzungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.