Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen!

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2035
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Es ist keine wirkliche Terrasse und auch kein Balkon...eher auch so ein "Höfchen".
Das war mal so eine Abstell-Ecke (Mülltonnen, Schubkarre, Stapel mit Baustoffen...) bis ich die Ecke als ideal für Kübelpflanzen befand. Schön windgeschützt und sonnig eben!
Also Schwieva gefragt ob ich da "ein paar" Pflanzen hinstellen könnte wenn ich die Ecke etwas aufräume.
Zusage bekommen und losgelegt!
Aus einer alten Palette und Steinen einen Tisch gebaut, Mülltonnen und Schubkarre ins Carport verbannt usw.

Und nun ist da mein kleiner Privatdschungel entstanden...Schwieva hat nur den Kopf geschüttelt: "Wo kommen die denn alle her?" Och... :mrgreen:

Zu sehen sind: 2 Brugmansia, Gloriosa, Tabakpflanzen, Spinnenblumen, eine Iris - die nicht so recht will dieses Jahr, auf dem Tisch im Hintergrund tummeln sich ein weißer Stechapfel (i mog die...aber nur zum Angucken :wink: ), Sumpf-Seidenpflanze, eine Zwergcanna, ausgesäte Stockrosen für nächstes Jahr, am Zaun eine Königskerze (die sich da selber ausgesät hat und gleich integriert wurde), Kapuzinerkresse (läusegeplagt...) und kanarische Kresse. Ganz vorne links lugt noch die Gauklerblume rein. Nun ja und drüsiges Springkraut als Kübelpflanze... :- - keine Panik: alle Samenkapseln werden - soweit möglich- unreif abgeknipst und was doch durchkommt im Frühling aus den Ritzen gezupft! Die Hummeln lieben mich dafür! :lol:
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von So 24 Jul, 2016 22:31 Uhr
IMGP3630.JPG
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 428
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 13:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,

meine überwinterte Fuchsie blüht:

26384

26383

Und die selbst gesäten Löwenmäulchen auch:

26386

:D


LG von Nature
Benutzeravatar
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
Beiträge: 5803
Bilder: 90
Registriert: Di 13 Apr, 2010 13:24
Wohnort: Köln - USDA 8a
Blog: Blog lesen (30)
Renommee: 39
Blüten: 390
Boh, @Kaa, tolle Ex-Abstellecke :D

Ich bin gerade dabei einiges an Pflanzen zu ents.. ähm, zu verjüngen und vielleicht habe ich ja danach Platz, um mehr als nur einzelne Töpfe abzulichten und die Bepflanzung im Ganzen zeigen zu können. Der Blick auf meinen Bambus sieht zur Zeit noch so aus:
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Di 26 Jul, 2016 14:12 Uhr
Gras.JPG
Mein WaldundWiesenMaisGrasTopf
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 428
Bilder: 0
Registriert: Mi 16 Sep, 2015 13:32
Geschlecht: weiblich
Renommee: 1
Blüten: 10
Hallo,

es geht ja schon los das die Lampions Orange werden! :D

26388


LG von Nature
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 2430
Bilder: 10
Registriert: Mi 23 Jan, 2013 14:38
Wohnort: Niebüll/ Nordfriesland
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo Kaa!

Willkommen in der "Höfchen-Gemeinde". :lol:

Cool was man aus so kleinen "Plätzchen" machen kann. Meine Besucher wundern sich auch immer wieder wenn sie ums Haus herumkommen und plötzlich vor (oder in) meiner "grünen Hölle" stehen.

Schick dein Dschungel!!

Gruß
Dorit
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2035
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 10:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
@Tina und Dorit: ja, es hat noch etwas "Abstellecken-Charakter".

Aber selbst die alten Steinhaufen unter dem Dachüberstand habe ich bereits besetzt - da müssen die Pflänzkes geparkt werden, die in der Sonne zu schnell schlapp machen (Gauklerblume, Wachsblume, ein junges Melönchen, Petunie...) oder was ich noch päppele (verspätete Aussaaten :roll: ), oder wo ich noch nicht weiß wohin eigentlich damit.
Der Harfenstrauch verbringt da auch gerade seine Sommerfrische mit der Duftpelargonie....

Die Mülltonne rechts im Bild ist also nur noch geduldet in meiner Dschungelecke :mrgreen: .
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Di 26 Jul, 2016 21:24 Uhr
IMGP3634.JPG
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Bild
Begonia x tuberhybrida

Bild
Ipomoea batatas

Bild
Platycodon grandiflorus musste ich nach einer fiesen Attacke vom Balkon über uns recht radikal zurückschneiden - für ein paar Blüten hat es aber gerade noch gereicht \:D/
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Bild
Hosta baumarkteriana

Bild
Fuchsia-Hybride

Und dann habe ich mich tatsächlich noch durchgerungen, mal ein ganzheitliches Foto von der Westseite meines Balkons zu machen:
Bild

Ach... Ich kann (und will) mir gar nicht vorstellen, dass die Pracht in ein paar Wochen mehr oder weniger vorbei sein soll :roll: #-o
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 439
Bilder: 23
Registriert: Fr 07 Mär, 2014 11:37
Wohnort: Bad Blumau
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
@digi: Was für eine fiese Attacke, meinst du? Ich bin ja üüüüberhaupt nicht neugierig...
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
:lol: Als es eines Nachts stark gewindet hat, haben sich an besagtem oberen Balkon relativ grosse Stücke des bereits bröckelnden Fassadenverputz gelöst und sind auf unseren runtergefallen :twisted:

...die Ballonblume konnte ich retten, doch meine Eisbegonien waren hin :roll:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4658
Bilder: 2
Registriert: Fr 04 Feb, 2011 11:24
Wohnort: Neubrandenburg, Grundmoräne; USDA Zone 7
Blog: Blog lesen (90)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 19
Blüten: 190
Ui, das war bestimmt ein mächtiger "plautz", mit dem das runtergekommen ist :shock:

Dein rotes Metallregal gefällt mir gut, digi. Ein Regal ist praktisch, wenn unten der Platz schon weitesgehend aufgebraucht ist, aber der Platz in vertikaler Höhe noch vorhanden ist :-k

Ich muss auch mal wieder Bilder zeigen, mein Balkon ist inzwischen noch voller :D und grüner. Insbesondere die Ipomoea und die Cobaea wachsen grad wie Teufel.

lg
Henrike
Benutzeravatar
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Beiträge: 1008
Bilder: 0
Registriert: Mi 03 Sep, 2014 0:24
Wohnort: Zürich
Geschlecht: männlich
Renommee: 15
Blüten: 150
Zeig her deinen Balkon, Henrike! :wink:

Den Vorfall selbst habe ich nicht mitgekriegt, hab geschlafen 8) Aber es muss schon ziemlich gescheppert haben - zumal das, was auf unseren Balkon geknallt ist, nur ein kleiner Teil war, der Rasen unten war voller Brocken und Bröckchen. Ich schätze mal, dass sich rund die Hälfte des Verputzes gelöst hat, und die Balkone sind nicht gerade klein.
Ich habe danach die Verwaltung angerufen, weil ich keine Lust hatte, noch mehr Pflanzen zu verlieren oder das Zeug unter Umständen auch noch auf den Kopf zu kriegen - voller Entrüstung über die Situation haben sie gleich wen vorbeigeschickt um die Sache mal anzuschauen, mehr ist jedoch bis zum heutigen Tage nicht passiert :roll:

Und ja, so ein Regal ist ganz was tolles. Stell dir vor, wieviele Pflanzen weniger auf unseren Balkonen Platz hätten, könnten wir nicht etagenweise in die Höhe begrünen :P
Benutzeravatar
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin
Beiträge: 439
Bilder: 23
Registriert: Fr 07 Mär, 2014 11:37
Wohnort: Bad Blumau
Blog: Blog lesen (7)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 3
Blüten: 30
Hier übersommern die Zimmerpflanzen. Nordseite, durch den Dachvorsprung ist auch keine direkte Sonneneinstrahlung möglich.
Sommergäste: Monstera, Dracena, Yucca, 2 Weihnachtssterne, 2 Schlumbergera und ein Osternkaktus. Alle verbringen schon den 3. Sommer draussen.
Aloe Vera und die "Verpiss dich" sind heuer neu.
Bilder über Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! von Do 18 Aug, 2016 22:33 Uhr
WP_20160818_18_11_22_Pro.jpg
Benutzeravatar
bon coeur de green
bon coeur de green
Beiträge: 22233
Bilder: 24
Registriert: So 28 Mai, 2006 13:16
Wohnort: Thüringen 180m ü.NN, USDA 6b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 69
Blüten: 50195
Bei mir blüht es im Miniteich auf der Terrasse :wink:

20160827_135845-k.jpg
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1357 Antworten

1 ... 89, 90, 91

1357

145188

Mo 23 Okt, 2017 7:44

von Sealy Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3050

So 22 Jul, 2007 21:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

9074

Do 06 Sep, 2007 19:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

18384

Mi 13 Jun, 2012 23:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

23551

So 19 Apr, 2015 19:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

6726

Do 04 Nov, 2010 8:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

11139

Mi 14 Jan, 2009 20:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

17590

Mi 24 Nov, 2010 13:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

7436

So 21 Mär, 2010 13:35

von dan066 Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Seerosen von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 41 Antworten

1, 2, 3

41

8077

So 25 Aug, 2013 18:51

von Lapismuc Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt her eure Terrassen- und Balkonbepflanzungen! dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der balkonbepflanzungen im Preisvergleich noch billiger anbietet.