Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon

 
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 17:14 Uhr  ·  #1
Hallo Zusammen,

da ich momentan sehr mit dem Thema "Rosenbogen" beschäftigt bin und noch keinen eigenen Fred gefunden habe...
Es wäre toll, wenn wir hier unsere Erfahrungen (Material und Befestigungen) und natürlich Bilder teilen.

Mein 1. Rosenbogen ist eine ganz einfache und günstige Ausführung - und irgendwie hat das mit dem Pflanzenwuchs auch noch nicht ganz geklappt.
Deshalb möchte ich nun was verändern...



Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Ruhrpott
Beiträge: 10250
Dabei seit: 07 / 2010

Blüten: 20973
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon

 · 
Gepostet: 17.05.2013 - 19:34 Uhr  ·  #2
Hallo knupsel

solche Exemplare wie deins hat bei mir nur grad mal eine Saison gehalten; im Herbst war das Ding so morsch, dass es ohne auseinanderschrauben auseinander gefallen ist, aber bei dem Preis hat mich das auch nicht gestört. Da sind letztes Jahr meine Ipomoeae auch prima dran gerankt.
Ich hab jetzt mal ein bißchen tiefer in Tasche gegriffen und mir etwas (hoffentlich) stabileres geholt; an der Berankung arbeite ich aber auch noch (da die Dipladenia ja vermutlich gestaucht ist (auch neu) wird sie wohl dieses Jahr nicht so wirklich dran wuchern, aber die Winden setzt ich wohl nächste Woche mal raus, damit sie was zum festhalten haben.
Rosenbogen.jpg
Rosenbogen.jpg (263.85 KB)
Rosenbogen.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Schwabenländle 222 m ü. NN
Beiträge: 4410
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon

 · 
Gepostet: 30.05.2013 - 15:06 Uhr  ·  #3
Ja, Dein Bogen sieht sehr schön und auch stabil aus.
Wir haben nun umgebaut - das untere Stück des alten Bogens war auch schon kaputtgegammelt.
Nun steht ein Neuer da

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.