Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Der grüne Merlin
Der grüne Merlin
Beiträge: 12051
Bilder: 178
Registriert: So 24 Jun, 2007 11:13
Wohnort: Muc
Blog: Blog lesen (23)
Geschlecht: männlich
Renommee: 23
Blüten: 21023
Mein Garten ist net so gepflegt wie vom Vorredner :mrgreen: aber ich mag ihn so wild wie er ist :lol:
Bild
Bild
Bild
Da bin ich grad am Neubau des Frühbeetes, das müßte eigentlich 50 Jahre halten :mrgreen:
Bild
Bild

vlG Lapismuc
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2674
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 4
Blüten: 40
Schön =D>
Jetzt kann man fast zuschauen wie es wieder wächst :mrgreen: Leider ist es hier nochmal sehr ungemütlich geworden und ich kann es nur kurz im Garten aushalten. Dafür haben die ganzen Garten- und Baumärkte wieder ein umfangreiches Sortiment und ein bischen Platz ist doch noch 8-[ O:)
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 19 Apr, 2017 10:59 Uhr
DSC02522.jpg
dadurch dass es dieses Jahr so trocken war, war die Magnolie des Nachbarn sehr lange eine wahre Pracht
DSC02517.jpg
Pulmonaria entwickelt sich nun
DSC02541.jpg
DSC02610.jpg
DSC02657.jpg
DSC02634.jpg
DSC02548.jpg
DSC02521.jpg
DSC02590.JPG
Reifrocknarzisse :-)
DSC02484.jpg
und Förster Stauden ist keine 30km entfernt...
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2674
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 4
Blüten: 40
im Förster Garten habe ich die Frühlingsplatterbse entdeckt- hat mit Erbsen nicht so wirklich was gemein und schlingt auch nicht, wird aber von den Wildbienen sehr gut angenommen
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 19 Apr, 2017 11:23 Uhr
DSC02650.jpg
DSC02568.jpg
diese Iris hat so einen schönen blauen Austrieb
DSC02644.jpg
DSC02637.jpg
der Austrieb beim Ahornist auch einfach immer schön
DSC02585.jpg
Lewisia
DSC02653.jpg
Bergenien gehören zu meinen absoluten Lieblingspflanzen
DSC02594.jpg
Bergenia ciliata
DSC02564.jpg
bergenia crassifolia- daraus soll man auch Tee machen können
DSC02632.JPG
und es gibt sogar Bergenia Hybriden -Mukgenia
DSC02432.jpg
Schokoladenwein ist gut angewachsen udn volle Knospen
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2674
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 4
Blüten: 40
und etwas Geduld muss man doch haben- wenn die Sachen erstmal eingewachsen sind, sehen sie noch viel besser aus
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 19 Apr, 2017 11:54 Uhr
DSC02682.jpg
DSC02639.jpg
DSC02686.JPG
Geranium und Reiherschnabel sind gut eingewachsen und volle Knospen :-)
DSC02685.jpg
Reiherschnabel blüht auch schon
DSC02655.jpg
DSC02408.jpg
DSC02622.jpg
ja violas gehören auch zu meinen Lieblingspflanzen- hier Freckles
DSC02434.jpg
duftet sehr schön, Sternmagnolien sind aber doch schnell verblüht
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4955
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
Hab mal meinen Vorgarten geknippselt.

Nichts besonderes,aber so langsam nehmen die Perl-Hyazinthen ziemlich viel Raum ein,die vermehren sich ohne Ende!
Sieht ja schön aus,aber später das verwelkte Kraut abschneiden tut meinem Rücken so gar nicht gut........ :roll:

Sorry für die schlechte Bildqualität,habs mit dem IPad gemacht.
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 19 Apr, 2017 18:48 Uhr
image.jpeg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2674
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 11:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 4
Blüten: 40
Hallo Anne,
Dein Vorgarten gefällt mir sehr gut. =D>
Aber die Blätter der Muscari muss man doch eigentlich nicht unbedingt abschneiden (soll man sie nicht sowieso dranlassen, damit die Zwiebel Kraft sammeln kann ?) und gehen sie nicht in den anderen Gewächsen unter ?

Dieses Jahr will ich noch eine Passiflora caerulea an den Zaun pflanzen- hat jemand damit Erfahrung ?
In Holland habe ich sie mal an einer Hauwand gesehen- das war eine Pracht und sogar mit Früchten (kann man die von P.caerulea eigentlich essen oder nicht- ich habe widersprüchliches gelesen)?
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Do 20 Apr, 2017 7:32 Uhr
DSC02424.jpg
Viola Königin Charlotte-duftet sehr schön
DSC02459.jpg
Muscari in rosa
DSC02680.JPG
Muscari mit weißen Häubchen
DSC02455.jpg
Pulmonaria in weiß
DSC02554.jpg
blau mit gefleckten Blätter
DSC02556.jpg
und in blau mit einfarbigen Blättern
Benutzeravatar
Druidin
Druidin
Beiträge: 27472
Bilder: 54
Registriert: Do 05 Okt, 2006 11:53
Wohnort: Köln - USDA-Klimazone 8a Fotos: Samsung Galaxy K Zoom
Blog: Blog lesen (53)
Geschlecht: weiblich
Renommee: 95
Blüten: 58398
Bitte nicht böse sein, aber hier sollten schon eher Gärten in ihrer Gesamtheit oder in Teilen oder zumindest ganze Beete gezeigt werden. Für einzelne Pflanzen bieten sich mehr die speziellen Threads an. Die Farb-Threads (blueten-in-hellblau-blau-blau-gruen-2fnur-fotos-t100845.html) oder die Art- und Gattungs-Threads in 'Beliebte Pflanzen' wären doch vielleicht gut geeignet...? ;)
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3709
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 8241
Mal wieder ein paar Fotos aus dem Hof des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne. Der Hof wird von mir mitbetreut. Das kleine Beet hab ich vor vielen Jahren angelegt. Hauptsächlich gibts hier winterharte Stauden und zur 'Auflockerung' und damit man immer wieder mal was anderes als das Bekannte sieht, einjährige Sommerblumen. Auch meine Cannas kommen da runter.

Das große Beet wird von vielen, mittlerweile wild wuchernden Sträuchern (die Sämlinge werden nicht entfernt und die Sträucher kaum mal geschnitten - zuständig dafür ist die städt. Gartenbetreuung) in Beschlag genommen. Dazwischen gibt's noch Rosen, wild herumwuchernden Hibiskus, Clematis, Geranium, Akeleien, Hasenglöckchen, Lilien, Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen (je nach Jahreszeit) - und alles fast kniehoch von indischen Erdbeeren überwuchert.

Und man beachte auch die vielen Löwenzahn und Gänseblümchen auf den Wiesen. Auch hier wäre die städt. Gartenbetreuung zuständig. Eigentlich. Wir Mieter dürfen weder die Wiesen, noch die Sträucher und Bäume angreifen.
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Di 16 Mai, 2017 13:53 Uhr
Hof_Wiese.jpg
Hof_Beet_klein.jpg
Hof_Geranium.jpg
Hof_Holunder.jpg
Hof_Akelei.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4955
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2434
Registriert: Sa 29 Jan, 2011 14:42
Wohnort: USDA 7b
Geschlecht: weiblich
Renommee: 13
Blüten: 9863
only_eh hat geschrieben:Mal wieder ein paar Fotos aus dem Hof des Mehrfamilienhauses, in dem ich wohne. Der Hof wird von mir mitbetreut. Das kleine Beet hab ich vor vielen Jahren angelegt. Hauptsächlich gibts hier winterharte Stauden und zur 'Auflockerung' und damit man immer wieder mal was anderes als das Bekannte sieht, einjährige Sommerblumen. Auch meine Cannas kommen da runter.

Das große Beet wird von vielen, mittlerweile wild wuchernden Sträuchern (die Sämlinge werden nicht entfernt und die Sträucher kaum mal geschnitten - zuständig dafür ist die städt. Gartenbetreuung) in Beschlag genommen. Dazwischen gibt's noch Rosen, wild herumwuchernden Hibiskus, Clematis, Geranium, Akeleien, Hasenglöckchen, Lilien, Tulpen, Narzissen und Schneeglöckchen (je nach Jahreszeit) - und alles fast kniehoch von indischen Erdbeeren überwuchert.

Und man beachte auch die vielen Löwenzahn und Gänseblümchen auf den Wiesen. Auch hier wäre die städt. Gartenbetreuung zuständig. Eigentlich. Wir Mieter dürfen weder die Wiesen, noch die Sträucher und Bäume angreifen.


Ach ja, dass sind dann die Herrschaften, welche streng nach Plan Rasenmähen, auch wenn der gerade mal so sich vom Winter erholt hat. ;-)
Ich habe, nachdem ich mehrere Jahre lang der schnitttechnischen Vergewaltigung der Hortensien vorm Hauseingang zusah, im letzten Jahr drum gebeten, doch die Hortensien zu verschonen. Haben sie gemacht! Hortensie blühte sehr schön, wurde im Frühjahr von mir gestutzt und treibt wieder wie wild. Gesehen hat es nur eine Nachbarin.

Vielleicht wäre zumindest das Bändigen der Sämlinge unauffällig genug in deinem Fall, only eh. Wo kein Kläger ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 3709
Registriert: Mi 06 Okt, 2010 22:33
Wohnort: Wien
Geschlecht: weiblich
Renommee: 18
Blüten: 8241
Ja, genau so :(
Meine Hortensie wird von den Meistern ihres Faches Gott sei Dank nicht angerührt. Sie steht aber auch mitten im Beet und daher sichtbar tabu. Ansonsten rasieren sie aber über alles drüber. Jedes Jahr wieder die Tulpen, die mit ihren Blättern (aber noch ohne Blüten) aus den Randbereichen der Wiese herausragen. Auch die Elfenblumen, Lenzrosen und Veilchen, die unter dem Haselnußstrauch gepflanzt wurden, sind abrasiert.
Wegen der Sträucher haben wir Mieter uns auch Gedanken gemacht. Es handelt sich mittlerweile um einen etwa 3 Meter hohen, undurchdringlichen Urwald auf einer Fläche von etwa 30x6 Metern. Wir werden uns diese Fläche für den Winter vornehmen. Dann sind die Sträucher ohne Laub und somit übersichtlicher und wahrscheinlich auch begehbar.
Für unsere Fliedersträucher müssen wir uns auch was überlegen. Die bekommen von den Meistern jährlich im Frühjahr einen 'Heckenschnitt' - etwa knapp 1 Meter hoch, einfach oben drüber und die Seiten gerade runter. Als Folge davon haben die Sträucher schon seit gut 10 Jahren nicht mehr geblüht. Reklamationen und die Forderung nach 'richtigen' Gärtnern blieben bisher ohne Erfolg. Eine saftige Rechnung für die Gartenbetreuung aber gibt's jedes Jahr in der Betriebskostenabrechnung.
Benutzeravatar
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Beiträge: 4955
Bilder: 11
Registriert: Di 04 Aug, 2009 22:09
Wohnort: Bremen
Geschlecht: weiblich
Renommee: 6
Blüten: 4143
Etwas weiter oben hatte ich Euch meinen Vorgarten gezeigt!

Inzwischen hat sich einiges verändert,es ist echt erstaunlich,wiiieee schnell das geht!

Deshalb war ich gerade mal vor dem Haus und hab Fotos gemacht.

Tut mir leid,dass die Fotos nicht senkrecht zu sehen sind,aber nach dem anklicken müssten sie die richtige Ansicht haben....?!
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Do 25 Mai, 2017 20:37 Uhr
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 656
Registriert: Di 28 Apr, 2009 14:57
Wohnort: Farchant
Blog: Blog lesen (2)
Renommee: 2
Blüten: 20
Bei meinem Garten hat sich einiges getan. Jetzt blüht es schon :)
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 31 Mai, 2017 9:24 Uhr
IMAG0770.jpg
IMAG0768.jpg
IMAG0767.jpg
IMAG0769.jpg
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3172

Do 30 Mai, 2013 15:06

von knupsel Neuester Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1348 Antworten

1 ... 88, 89, 90

1348

144273

Mo 18 Sep, 2017 16:06

von Weserpirat Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3024

So 22 Jul, 2007 21:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

9032

Do 06 Sep, 2007 19:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

18291

Mi 13 Jun, 2012 23:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

23458

So 19 Apr, 2015 19:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

6630

Do 04 Nov, 2010 8:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

11092

Mi 14 Jan, 2009 20:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

17502

Mi 24 Nov, 2010 13:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

7410

So 21 Mär, 2010 13:35

von dan066 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Beachte auch zum Thema Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der fotos im Preisvergleich noch billiger anbietet.