Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 94  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityTreffpunkt & Stammtisch

Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Worum geht es hier: Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 632
Bilder: 49
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 9:31
Wohnort: 38855 Wernigerode Zone 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
Das sind doch sehr schöne Garteneinblicke. Ich möchte heute auch einmal einen kleinen hebstlichen Garteneinblick zeigen.
Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
@Fisch-die Herbstzeitlosen sind sehr schön- hast Du den Eindruck sie vermehren sich ? Pflegst Du sie irgendwie besonders ?

Jetzt kann man ja noch Zwiebeln setzen und da ich die ganzen Allium auch sehr gut finde, habe ich unter anderem zwischen die Bergenien noch ein paar gesetzt- ich bin gespannt ob sie nächstes Jahr dort so wachsen wie ich mir das vorstelle
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mo 03 Okt, 2016 8:54 Uhr
DSC00598.jpg
allium nectaroscordum
IMG_2163.jpg
Allium sphaerocephalon- der ist absoluter Hummel, Bienen und Schmetterlingsfavorit
IMG_2164.jpg
Lychnis coronaria eine absolut anspruchslose Staude, versamt sich gerne und die Wollbiene schabt sich Wattebäusche ab
DSC01268.jpg
dieses Jahr habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass die Feigen noch reif werden, aber es hat och noch geklappt :-)
DSC00713.jpg
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 632
Bilder: 49
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 9:31
Wohnort: 38855 Wernigerode Zone 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
Guten morgen und einen schönen Tag @Sukkulenten-Tante,
deine Alliums und natürlich auch die anderen, sehr schöne Schnappschüsse. Danke fürs zeigen.
Die Hebstzeitlosen sind Colchicum byzantinum die sind sehr pflegeleicht und bilden willig Tochterzwiebeln. Im vorigem Jahr habe ich noch ein paar Zwiebeln von Colchicum speciosum ´The Giant´ gesteckt. Auch die sind denke ich pflegeleicht.

Bild

Bild

Na auf die Wand bin ich gespannt. Ich hoffe du zeigst den Werdegang weiter
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
@Fisch =D> toll sind die !

Da wir im Garten einige schattige Ecken haben, habe ich auch Blattschmuckpflanzen.
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 05 Okt, 2016 9:02 Uhr
DSC01277.jpg
breitet sich sehr schnell aus :-)
DSC01279.jpg
DSC01378.jpg
Brunnera
DSC01379.jpg
Pulmonaria-leider etwas mehltauanfällig, aber die Blüte im Frühjahr ist absoluter Hummel-Favorit
DSC01381.jpg
Heuchera-gibt es auch in zig Varianten :-)
DSC01382.jpg
Brunnera
DSC01387.jpg
Brunnera
DSC01383.JPG
DSC01384.jpg
DSC01385.jpg
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
noch ein paar schöne Blätter :-)
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 05 Okt, 2016 9:12 Uhr
DSC01392.jpg
DSC01388.jpg
DSC01386.jpg
und blühen können sie auch schön
DSC01389.jpg
auch was zum Kuscheln
DSC01390.jpg
Hosta zieht schon langsam ein
DSC01391.jpg
bis auf diese...
DSC01278.jpg
weiß den Namen grad nicht
IMG_2026.jpg
Kräuter haben auch einiges zu bieten
DSC00827 2.jpg
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2048
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Hallo Sandra...

...ich helfe Dir mal auf die Sprünge, ja?
Dein 7. Bild zeigt den Federmohn (Macleaya cordata)!

Den möchte ich auch sooo gerne im Garten haben, aber leider ist kein Plätzchen frei, denn der wird ja schon riesig.

Du hast ja einen superschönen Garten! =D>
Benutzeravatar
Obergärtner
Obergärtner
Beiträge: 632
Bilder: 49
Registriert: Mi 25 Mai, 2011 9:31
Wohnort: 38855 Wernigerode Zone 7b
Geschlecht: männlich
Renommee: 1
Blüten: 10
Ich kann mich Kaa nur anschließen sehr schöne Aufnahmen
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
:D Dankeschön ihr beiden, so langsam gefällt er mir auch -nächstes Jahr muss ich mal mehr düngen...
@Kaa-stimmt natürlich Federmohn (obwohl ich finde mit Mohn hat er garnichts gemeinsam...)- er bildet glaube ich gerade Samen und so groß ist er garnicht...:roll: Dachte auch schon ich hätte ihn getötet, aber er kam wider Erwarten unbeeindruckt wieder..
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Mi 05 Okt, 2016 20:42 Uhr
DSC01310.jpg
DSC01344.jpg
DSC01343.jpg
Töpfchen für die 2.Ebene
DSC00987.JPG
hier noch eine Inspiration aus dem Garten des Schloß Sacrow - sie werden den Efeu bestimmt täglich schneiden....
DSC01364.jpg
wir haben ja auch 2 "Hecken" aus Efeu. Er scheint es als Ansporn zu nehmen, wenn ich ihn schneide...er wächst dann nur noch schneller
DSC01365.jpg
aber das Gesumme wenn er blüht- entschädigt. Und der Admiral kommt immer zur Efeublüte. Die Tauben fressen im Frühjahr die Beeren und er ist gutes Versteck für diverses Getier
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2048
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Duuuu....was ist denn das mit den riesengroßen Blättern auf dem ersten Bild? :-k
Das zwischen den Astern (?).
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
@Kaa an der Stelle stand mal ein großer Ahorn, der musste wegen Pilz gefällt werden.
Nun habe ich diese Paulownia tomentosa da hin gepflanzt. Ich habe so einen in Südtirol schon blühen sehen, dass war beeindruckend.
Ich hoffe das war kein Fehler, er scheint auch gewisse Ausbreitungstendenzen zu haben.
Dieses Jahr ist er aber höchstens 10 cm gewachsen und man kann ihn scheinbar gut schneiden.
http://www.paulownia-baumschule.de/zierb%C3%A4ume/
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2048
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
@Sandra: Das habe ich mir fast gedacht: ein Blauglockenbaum!
Ich finde die auch echt schön, aber für einen Baum habe ich nun wirklich keinen Platz...dafür bewundere ich den bei uns im BoGa jedes Jahr wenn er blüht.

Da scheint es aber keine Probleme mit der Ausbreitung zu geben; zumindest in unmittelbarere Nähe ist keine Jungpflanze zu sehen. Aber vielleicht werden die auch rechtzeitig entfernt... :-k

Dieses nesselige grün-weiße Gewächs habe ich auch dieses Jahr als Ableger adoptiert: ist das echt so rasant in der Ausbreitung?
Dann bleibt es bei mir aber im Kübel! Habe nur 4 kleine Beete, und da wird schon gedrängelt von anderen "Platzhirschen".
Nee, nee, nicht mit mir! [-X :lol:
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
Ich war gespannt, ob der Blauglockenbaum überhaupt anwächst, der Ahornstumpf wurde nicht komplett entfernt, es sind noch einige Wurzeln vorhanden (der Baum war so hoch wie das Haus), zudem war er wohl schon länger instabil, die Wurzel wurde teils mit Beton ausgegossen.. die Nachbarn haben empfohlen einfach Blumentöpfe auf den Stumpf zu stellen, sowas finde ich aber sehr häßlich.
Das grün-weiße Gewächs ist eine Lamium-Art. Es handelt sich auf dem Foto um eine Pflanze, die sich innerhalb des Jahres bestimmt verdreifacht hat. Wegen der Haltung im Topf- Achtung sie macht auch Ausläufer, um die nähere Umgebung zu erreichen :mrgreen:
Mir ist das in diesem Fall sehr recht- an dieser Stelle stand ein Ranunkelstrauch (der macht echt unangenehme Ausläufer) und ein Bambus (zum Glück mit Rhizomsperre). Der Standort ist schattig.
Auch für den Bambus und den Ranunkelstrauch gab es jemand der zum Ausbuddeln kam :D
Leider wächst da auch Giersch und ich bin froh wenn das Lamium schneller ist :lol:

Was hast Du denn für Platzhirsche ?
Lg Sandra
Benutzeravatar
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Beiträge: 2687
Bilder: 9
Registriert: Di 15 Jul, 2008 10:17
Wohnort: Berlin
Renommee: 5
Blüten: 50
hat nicht noch jemand ein paar schöne Herbstbilder aus dem Garten ?
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Sa 08 Okt, 2016 20:17 Uhr
DSC01423.JPG
Hortensie und Akelei
DSC01425.JPG
Bergenien werden rot
DSC01435.jpg
hat jemand gute Quittenrezepte ??
DSC01428.jpg
für die Mispel brauch ich noch keine- da ist nur eine dran ;-)
DSC01427.jpg
der Ahorn verfärbt sich auch
DSC01421.jpg
astern
DSC01422.jpg
Phlox
DSC01433.jpg
der Salbei hat auch noch ne Blüte
DSC01431.jpg
DSC01442.jpg
Viburnum tinus ist voller Knospen
OfflineKaa
Benutzeravatar
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin
Beiträge: 2048
Bilder: 11
Registriert: Di 23 Aug, 2011 9:23
Wohnort: an der Nordseeküste....
Geschlecht: weiblich
Renommee: 14
Blüten: 140
Bilder habe ich schon...sieht aber alles nicht mehr sooooo schön aus! :(

Aber die Platzhirsche kann ich Dir ja mal zeigen! :wink:

Wenn die Dahlien bald Beet 3 freimachen, wird aber wieder Platz geschafft in diesen Beeten - versprochen! :lol:
Bilder über Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) von Sa 08 Okt, 2016 21:16 Uhr
IMGP4455.JPG
Seifenkraut
IMGP4458.JPG
Tradescantia
IMGP4454.JPG
Wollziest
IMGP4459.JPG
Mohnbrötchenblume aus dem Aussaatwettbewerb
VorherigeNächste

Zurück zu Treffpunkt & Stammtisch

 


Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Zeigt her Eure Rosen-/Rankhilfen/-gerüste für Garten, Balkon von knupsel, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 2 Antworten

2

3194

Do 30 Mai, 2013 14:06

von knupsel Neuester Beitrag

Zeigt her eure Schnappschüsse !!! von gunilla, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 1364 Antworten

1 ... 89, 90, 91

1364

146211

Do 23 Nov, 2017 9:13

von Sommerman Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Erdbeerernte von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 5 Antworten

5

3070

So 22 Jul, 2007 20:42

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Apfelbäume von Bonny, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

9118

Do 06 Sep, 2007 18:28

von Bonny Neuester Beitrag

Zeigt mal her eure Heliconien...:D von Fabi, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 66 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

66

18489

Mi 13 Jun, 2012 22:11

von Gartenfreundinuli Neuester Beitrag

Zeigt her Eure Osterdeko von Bonny, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 24 Antworten

1, 2

24

23649

So 19 Apr, 2015 18:07

von Linny2014 Neuester Beitrag

Zeigt mir Eure Anemonen! von blumenkinder, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 22 Antworten

1, 2

22

6776

Do 04 Nov, 2010 7:59

von Jondalar Neuester Beitrag

Zeigt her eure Citruspflanzen von tucan, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 25 Antworten

1, 2

25

11224

Mi 14 Jan, 2009 19:09

von Campanile Neuester Beitrag

Zeigt her eure Desktops! von angemeldeter Gast, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 48 Antworten

1, 2, 3, 4

48

17710

Mi 24 Nov, 2010 12:44

von Carol Neuester Beitrag

Zeigt her eure Ostereier von pokkadis, aus dem Bereich Basteln & Deko & Co. mit 13 Antworten

13

7471

So 21 Mär, 2010 12:35

von dan066 Neuester Beitrag

 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Beachte auch zum Thema Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) - Treffpunkt & Stammtisch - GREEN24 das Angebot in den Shops ,dort kannst du einfach online bestellen und günstig kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-) dort auch Erfahrungen oder Händler, einen Großhandel der fotos im Preisvergleich noch billiger anbietet.