Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 17:17 Uhr  ·  #661
Hallo Ken

Du kannst diese Pflanze an der Wand einfach mit Clematis anreden

vlG Lapismuc
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Hollfeld
Beiträge: 1201
Dabei seit: 06 / 2013

Blüten: 90
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 17:46 Uhr  ·  #662
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 20:09 Uhr  ·  #663
Boooaaa! Ist das schön! Ich tippe auf eine Clematis.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 20:21 Uhr  ·  #664
Servus Eve,

wenn du das untere Bild meinst, da seh ich eine Akelei...

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Wien
Beiträge: 3732
Dabei seit: 10 / 2010

Blüten: 8251
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 20:27 Uhr  ·  #665
Ooops oooops ooops Ja, sowas passiert, wenn man verspätet antwortet. Ich hab den Beitrag von Metallurgy gemeint. Tja.... mea culpa
Mit den Akeleien hast Du natürlich recht!
Benjis Terrasse wurde mir erst jetzt angezeigt. Da geht einem das Herz auf - wunderschön!
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Münchner Umland
Beiträge: 2999
Dabei seit: 03 / 2013

Blüten: 115
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 20:42 Uhr  ·  #666
Servus Eve,

ach so, den Beitrag... ja, das ist natürlich eine Clematis! Tja, so haben wir aneinander vorbei geredet....

Alles Gute

Max
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 72
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 05.06.2015 - 23:33 Uhr  ·  #667
Bianca,

es sieht einfach nur toll aus bei Dir ! Die Terrasse ist eine richtige Oase !!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 471
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 14:46 Uhr  ·  #668
Hallo Zusammen,

wow, Ihr habt alle so tolle Gärten.
Wird man richtig neidig, besonders wenn der eigene noch Brach liegt.

Ich wohne seit zwei Jahren in einem Drei-Familienhaus und zu unserer Wohnung gehört ein kleiner Garten vor der Haustür und hintenraus eine kleine Terrasse mit einem kleinen steilen Hang. Werde jetzt nach und nach alles Grün herrichten.
An der Terrasse wucherten Kiefern vor sich hin, die haben wir mittlerweile alle entfernt.
Jetzt wollen wir die Terrasse erweitern und dann kann ich endlich mit dem pflanzen anfangen.
Damit ich aber vorab etwas grünes habe, habe ich schon mal zwei schöne Kübel für unseren Eingangsbereich besorgt und bepflanzt.
Und sobald der Garten bzw. die Terrasse gestallt annimmt, werde ich hier Bilder zeigen.

Der Garten im Eingangsbereich ist zwar schon fertig, muss ihn allerdings erst noch fotografieren und weil gerade kein schönes Wetter ist, kann ich nicht fotografieren gehen.
Kübel_Podest-2015.JPG
Kübel_Podest-2015.JPG (502.75 KB)
Kübel_Podest-2015.JPG
Kübel-Treppe_2015.JPG
Kübel-Treppe_2015.JPG (557.42 KB)
Kübel-Treppe_2015.JPG
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 15:24 Uhr  ·  #669
Dann will ich auch mal meine grüne Hölle zeigen ...
012.JPG
012.JPG (465.25 KB)
012.JPG
Blick vom Eingang
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: HBN
Beiträge: 12142
Dabei seit: 06 / 2007

Blüten: 21073
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 21:11 Uhr  ·  #670
@Loony Moon

Schaut gut aus, Dein grüner Dschungel

vlG Lapismuc
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 18.06.2015 - 21:32 Uhr  ·  #671
Heut ist es schon zu dunkel, aber ich habe noch ein Bild meines Staudenbeets vom Mai. Jetzt blühen noch ganz viele Digitalis und andere. Auch die Ramblerrose steht in voller Pracht. Vielleicht kann ich morgen noch ein aktuelleres Foto machen.
Staudenbeet im Mai.jpg
Staudenbeet im Mai.jpg (788.06 KB)
Staudenbeet im Mai.jpg
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 19.06.2015 - 09:31 Uhr  ·  #672
Dschungel ist die richtige Bezeichnung, Lapis. Gelegentlich finden sich auch ein paar Nutzpflanzen dazwischen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Niedersachsen, Seesen
Beiträge: 3042
Dabei seit: 06 / 2008

Blüten: 2739
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 21.06.2015 - 20:28 Uhr  ·  #673
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: NRW
Beiträge: 471
Dabei seit: 03 / 2011

Blüten: 20
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 10:10 Uhr  ·  #674
Sieht toll aus!
Was ist das denn für eine Pflanze auf dem mittleren Bild links neben dem roten Fingerhut?
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: USDA 7b
Beiträge: 3658
Dabei seit: 01 / 2011

Blüten: 12673
Betreff:

Re: Zeigt her Eure Gärten.... FOTOS Bedingung... ;-)

 · 
Gepostet: 22.06.2015 - 16:01 Uhr  ·  #675
Nachschub aus der grünen Hölle ... ähm, ne,aus dem Loony Dschungel



Wenn sich einer fragt, ob es bei mir im Garten immer so aussieht (herumliegender Schlauch), ja der gehört zur Gartenkunst.
Der Komposter vor der Haselnuss wird irgendwann nicht mehr zu sehen sein, da er durch Johannisbeeren verdeckt sein wird. Aber die sidn vorläufig noch klein.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Treffpunkt & Stammtisch

Worum geht es hier?
Für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Gute Gespräche führen, nette Leute treffen, oder ...
Wer Freude an Pflanzen und Gärtnern hat, ist in unserem Treffpunkt herzlich willkommen. Hier treffen sich nette Leute und tauschen sich aus.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.