Zantedeschia calla

 
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hofgeismar
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Zantedeschia calla

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 14:27 Uhr  ·  #1
hallo ihr lieben

ich habe vor eine paar tagen eine wunderschöne weiße calla als topf pflanze gesehen habe es meinen beiden bestn freundinen erzählt
und die beiden sind heute morgen in einen blumen laden bei uns in der stadt gegangen und wollten sie für mich kaufen (das finde ich so lieb von ihnen) und die hatten halt keine da und die verkäferin meinte die wrde man zu dieser zeit auch nicht bekommen weil man sie so schlecht über den winter bekommen würde
soweit ich aber weiß und auch hier gelesen habe ist sie doch als ganz normale kübelpflanze zu halten und gut zu überwintern halt in der wohnung was ist denn nun richtig

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen aber na klar könnt ihr das

mlg katja
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 203
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Zantedeschia calla

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 14:30 Uhr  ·  #2
Das wundert mich sehr, denn eigentlich dachte ich es gibt zumindest Sorten, die auch im Winter blühen...
Steht hier forum/ftopic9968.html auch so.
Sehr merkwürdig...
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: hofgeismar
Beiträge: 126
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Re: Zantedeschia calla

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 14:33 Uhr  ·  #3
ja da habe ich das ja auch gelesen und wußte das es winterblüher gibt und habe es ja auch schon offt gesehen das bekannte sie über winter auch callas haben aber es sind doch alle callas mehrjährig oder nicht und auch alle über winter gut zu halten oder nicht?
mlg katja
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Oberbayern
Beiträge: 2822
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Zantedeschia calla

 · 
Gepostet: 18.09.2008 - 16:21 Uhr  ·  #4
Hallo Kathinka22,
ich habe eine weiße Calla vor 2 Jahren geschenkt bekommen. Damals wußte ich noch nicht so viel von Pflege. Es hieß nur, dass sie unempfindlich sei. Na, so ganz stimmte das nicht.
Bei mir stand sie zu dunkel, dann noch im Zimmer (auch im Sommer) und sie wurde schwächlich. Von sehr hilfsbereiten Mitgliedern habe ich tolle Tipps bekommen. Meine Schöne steht nun auf der Terrasse, bekommt regelmäßig Regenwasser, wird ab und an besprüht und marschiert im Winter in meinen hellsten Kellerraum. So Februar rum bekommt sie dann ihre Blüten und ich hole sie ins Wohnzimmer. Übrigens, meine Calla ist über einen Meter hoch.
LG Rhoendistel
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.