Zantedeschia calla - Pflanzen & Botanik - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzen & Botanik

Zantedeschia calla

Was, Wie, Wo, Wann, Warum - Das Thema Pflanze mit allen Details ...
Worum geht es hier: Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 30
BeitragZantedeschia callaDo 18 Sep, 2008 14:27
hallo ihr lieben

ich habe vor eine paar tagen eine wunderschöne weiße calla als topf pflanze gesehen habe es meinen beiden bestn freundinen erzählt
und die beiden sind heute morgen in einen blumen laden bei uns in der stadt gegangen und wollten sie für mich kaufen (das finde ich so lieb von ihnen) und die hatten halt keine da und die verkäferin meinte die wrde man zu dieser zeit auch nicht bekommen weil man sie so schlecht über den winter bekommen würde :-s
soweit ich aber weiß und auch hier gelesen habe ist sie doch als ganz normale kübelpflanze zu halten und gut zu überwintern halt in der wohnung was ist denn nun richtig

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen aber na klar könnt ihr das

mlg katja
Hauptgärtner
Hauptgärtner
BeitragDo 18 Sep, 2008 14:30
Das wundert mich sehr, denn eigentlich dachte ich es gibt zumindest Sorten, die auch im Winter blühen...
Steht hier http://green-24.de/forum/ftopic9968.html auch so.
Sehr merkwürdig... :-k
Hauptgärtner
Hauptgärtner
Bilder: 30
BeitragDo 18 Sep, 2008 14:33
Infos:
ja da habe ich das ja auch gelesen und wußte das es winterblüher gibt und habe es ja auch schon offt gesehen das bekannte sie über winter auch callas haben aber es sind doch alle callas mehrjährig oder nicht und auch alle über winter gut zu halten oder nicht?
mlg katja
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin
Bilder: 81
BeitragDo 18 Sep, 2008 16:21
Hallo Kathinka22,
ich habe eine weiße Calla vor 2 Jahren geschenkt bekommen. Damals wußte ich noch nicht so viel von Pflege. Es hieß nur, dass sie unempfindlich sei. Na, so ganz stimmte das nicht.
Bei mir stand sie zu dunkel, dann noch im Zimmer (auch im Sommer) und sie wurde schwächlich. Von sehr hilfsbereiten Mitgliedern habe ich tolle Tipps bekommen. Meine Schöne steht nun auf der Terrasse, bekommt regelmäßig Regenwasser, wird ab und an besprüht und marschiert im Winter in meinen hellsten Kellerraum. So Februar rum bekommt sie dann ihre Blüten und ich hole sie ins Wohnzimmer. Übrigens, meine Calla ist über einen Meter hoch.
LG Rhoendistel

Zurück zu Pflanzen & Botanik

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Canna?? Oder doch Calla? Calla Zantedeschia von Beatty, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 13 Antworten

13

2432

So 01 Jul, 2012 23:48

von annewenk Neuester Beitrag

Calla - Zantedeschia von Etoile, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 14 Antworten

14

6395

Do 31 Mai, 2007 13:36

von pflanzenfreund Neuester Beitrag

Zantedeschia - Calla von AnjaE, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 0 Antworten

0

11856

So 03 Jun, 2007 16:13

von AnjaE Neuester Beitrag

Calla/Zantedeschia von pupiiii, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 2 Antworten

2

5738

Sa 23 Feb, 2008 20:37

von Hanna12 Neuester Beitrag

Was bin ich? Calla - Zantedeschia von mysoul83, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 15 Antworten

1, 2

15

4600

Fr 05 Nov, 2010 21:14

von baki Neuester Beitrag

Was ist das? Zantedeschia (Calla) von Greenkeeper99, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 3 Antworten

3

1272

Do 19 Apr, 2012 17:41

von Greenkeeper99 Neuester Beitrag

Pflege Calla (Zantedeschia aethiopica) von Sonnenblume3000, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 32 Antworten

1, 2, 3

32

15938

So 30 Mai, 2010 16:27

von Wippsteert Neuester Beitrag

Zantedeschia aethiopica, äthiopische Calla, Zimmercalla von Jondalar, aus dem Bereich Pflanzenlexikon & Steckbriefe mit 1 Antworten

1

8054

Sa 15 Dez, 2007 18:45

von Jondalar Neuester Beitrag

Wie heißt diese Blume?? Calla-Zantedeschia von topinambur, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 12 Antworten

12

15593

Mi 12 Mär, 2008 12:17

von Chiva Neuester Beitrag

Welche Calla ist das hier? Zantedeschia aethiopica von itschi, aus dem Bereich Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche mit 25 Antworten

1, 2

25

2885

Sa 04 Apr, 2009 9:59

von Amorphophallus Neuester Beitrag