Zamioculcas mit Samen vermehren? - Samen & Anzucht & Vermehrung - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 86  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenSamen & Anzucht & Vermehrung

Zamioculcas mit Samen vermehren?

Tipps zur Pflege, Vermehrung, Aufzucht von Pflanzen aus Saatgut ...
Worum geht es hier: Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
BeitragZamioculcas mit Samen vermehren?Di 13 Dez, 2016 16:12
Hallo ihr,

meine Riesen-Zamiokulas blüht so oft, dicke, weiße Sämchen hab ich bisher noch nicht gesehen. Sind das Licht- oder Dunkelkeimer? Mögen sie's warm oder kühl? Wenig Wasser ist klar, das ist leider das einzige :lol:

Danke schon mal im voraus für eure Tips! :D
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Renommee: 17
Blüten: 170
Hallo du,
mineralisches Substrat, bügelfeucht, um 25°, am besten im Mini-GWH. Lichtkeimer oder nicht, keine Ahnung, ich würde die nur minimal abdecken.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Danke Helli, das gibt mir schon Anhaltspunkte!

Zurück zu Samen & Anzucht & Vermehrung

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

zamioculcas vermehren? von alex7339, aus dem Bereich Pflegen & Schneiden & Veredeln mit 2 Antworten

2

1430

Do 12 Apr, 2012 22:38

von zauberwald Neuester Beitrag

zamioculcas zamiifolia will sich vermehren...und nun? von taneo007, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

7520

So 24 Aug, 2008 15:43

von passimoony Neuester Beitrag

Crocosmia aus Samen vermehren von Bonny, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 0 Antworten

0

2905

Mi 25 Okt, 2006 14:53

von Bonny Neuester Beitrag

Geranien aus Samen vermehren? von 8er-moni, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 4 Antworten

4

3714

Di 31 Jul, 2007 14:30

von 8er-moni Neuester Beitrag

paprika aus samen vermehren von lothar1957, aus dem Bereich Pflanzen & Botanik mit 11 Antworten

11

1985

Fr 18 Apr, 2008 12:27

von blondesgift1212 Neuester Beitrag

Paphiopedilum mit Samen vermehren?? von GärtnerRobs, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 1 Antworten

1

699

Sa 31 Dez, 2011 12:12

von lelaina Neuester Beitrag

Johanniskraut mit Samen vermehren von Spiky, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 2 Antworten

2

2352

Di 12 Jun, 2012 16:21

von Spiky Neuester Beitrag

Lavendel aus Samen vermehren von Rasen-Torsten, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 3 Antworten

3

2457

Do 06 Sep, 2012 0:40

von Rasen-Torsten Neuester Beitrag

Allium vermehren aus Samen? von fourseasons, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 7 Antworten

7

2114

Mo 03 Aug, 2015 10:11

von vulpecula Neuester Beitrag

Grünlilie durch Samen vermehren? von olielch, aus dem Bereich Samen & Anzucht & Vermehrung mit 19 Antworten

1, 2

19

6888

Fr 03 Okt, 2008 14:40

von ipanema Neuester Beitrag