Yuccapalme wird schief

 
Azubi
Avatar
Herkunft: pöggstall,österreich
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Yuccapalme wird schief

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 07:45 Uhr  ·  #1
hallo,
wie pflegt ihr eure yuccapalmen?
ich stehe vor dem problem,dass alle meine yuccas sich dauernd zur sonne hinbiegen,auch wenn ich sie regelmäßig drehe-das einzige,was dann passiert ist,dass sie spiralförmig und buckelig werden. ich hab schön langsam das gefühl,die dürften sonne nur von oben bekommen,nur das geht halt nicht!
wie kann ich abhilfe schaffen?
gruß headmaster
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Yuccapalme wird schief

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 07:52 Uhr  ·  #2
Stell sie im Sommer raus damit sie von allen Seiten genug Licht bekommt.
Azubi
Avatar
Herkunft: pöggstall,österreich
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Yuccapalme wird schief

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 18:32 Uhr  ·  #3
volle sonne oder eher halbschattig?
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Schwarzwald- Nagoldtal/USDA-Zone 6b
Beiträge: 11366
Dabei seit: 06 / 2006
Betreff:

Re: Yuccapalme wird schief

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 18:34 Uhr  ·  #4
ich gewöhne meine langsam an die Sonne,
danach steht sie Vollsonig.
Azubi
Avatar
Herkunft: pöggstall,österreich
Beiträge: 19
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: Yuccapalme wird schief

 · 
Gepostet: 10.04.2007 - 21:50 Uhr  ·  #5
danke,werd ich dann ausprobieren-hoffentlich halten sie sich dann den winter über gerade!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.