Yucca Vermehren

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 22
Dabei seit: 10 / 2008
Betreff:

Yucca Vermehren

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 21:05 Uhr  ·  #1
Hey,
ich habe heute 3 blätter von einer Yucca am Blattansatz abgeschnitten. Mit einem schrafen Messer und schrägem Schnitt. Ich hab sie jetzt ins Wasser gestellt. Nun wollte ich fragen ob sich überhaupt irgenwann Wurzeln bilden?
Das gleiche habe ich mit einer Dracena und einem Flaschenbaum gemacht. Beim Flashenbaum das Blatt etwa alle 10 cm geteilt und alles ins Wasser gestellt. Wachsen auch bei der Dracena und dem Flaschenbaum Wurzeln?
Oder kann ich das ganze in Blähton oder Erde stecken? Gibts dann wurzeln? wäre sonst schade für die blätter vorallem die von der yucca.

Yucca: forum/album_pic.php?pic_id=14268&user_id=9868

gruss dracena
Azubi
Avatar
Herkunft: Ostrach
Beiträge: 20
Dabei seit: 09 / 2008
Betreff:

Re: Yucca Vermehren

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 21:14 Uhr  ·  #2
Man möge mich korrigieren, aber die Blätter allein werden meines Wissens keine Wurzeln bilden. Aber die Pflanzen die du nennst, sind ja nun ganz einfach zu vermehren. Beispiel Yucca: den Stamm in einzelne Stücke schneiden (oder ein Stück abnehmen) und einfach einpflanzen oder erst ins Wasser. Wirst du auch sehr viel in der Suche finden.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Frankfurt/Main
Beiträge: 484
Dabei seit: 08 / 2007
Betreff:

Re: Yucca Vermehren

 · 
Gepostet: 28.10.2008 - 21:22 Uhr  ·  #3
Da hat Marc recht, aus Blättern bewurzelst du da nichts, du musst schon Stammstecklinge schneiden.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.