Yucca Schädling

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 06 / 2017
Betreff:

Yucca Schädling

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 04:54 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen

Ich bin neu hier in dem Forum und ich versuche mal mit eurer Hilfe meine Yucca zu retten Sie hat seit Wochen so eine graue Schicht über den Blättern (nur auf der Oberseite), es ist als ob die "schwitzen" würde. Man kann das Zeugs gut abwaschen, es kommt aber jeweils wieder. Je nähr beim Stamm, desto mehr so wie ganz feine, kleine Späne hat es. Je weiter weg vom Stamm desto mehr gelbliche Flecken hat es, die man aber wie gesagt abwaschen kann.

Die Pflanze war den Winter über in der Wohnung und ging jetzt raus (wie ich das schon ein paar Mal gemacht habe). Wisst ihr was ich da machen kann, damit die wieder gesund wird? Am besten sieht man das Problem wohl auf den Fotos... die ich leider nicht anhängen kann, das klappt irgendwie nicht...es erscheint immer eine leere, weisse Seite.. ich versuchs mal so:

http://host.green24.eu/view-im…759d6d.jpg

Vielen Dank für eure geschätzte Hilfe!
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Re: Yucca Schädling

 · 
Gepostet: 11.06.2017 - 08:51 Uhr  ·  #2
Da fallen mir doch gleich wieder die Beiträge hier mit der Yucca-Gallmilbe Cecidohyopsis hendersonii
post714137.html#p714137
post652296.html#p652296
dazu ein
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.