Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 14:20 Uhr  ·  #1
Hallo erst mal.

Ich habe die Palme seit ca. 8 Jahren, im letzten Frühling fing sie an den unteren Blättern braune Flecken zu bekommen und die Blätter hängen teilweise schlaff herunter, bis sie ganz abgehen. Also habe ich sie erst mal umgetopft, der alte Topf war eh zu klein. Ein oder zwei Wochen später habe ich sie dann gedüngt, mit so Stäbchendünger. Aber die Braunen flecken werden nicht weniger, eher mehr. im Internet habe ich direkt so viele Möglichkeiten dafür gefunden, das ich noch weniger weis wie vorher. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, da ich nicht will dass sie ganz eingeht. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht, damit ihr mir hoffentlich genau sagen könnt was die Palme hat.


ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
DSC00273.JPG
DSC00273.JPG (608.23 KB)
DSC00273.JPG
DSC00272.JPG
DSC00272.JPG (518.25 KB)
DSC00272.JPG
DSC00271.JPG
DSC00271.JPG (696.15 KB)
DSC00271.JPG
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 14:45 Uhr  ·  #2
Wenn das "nur" die unteren sind, dann ist das normal. Schau dir mal Bilder im Netz an, die Pflanzen haben immer einen Stamm und werfen, wenn sie oben wachsen, die unteren Blätter ab. Vollbeblätterte Yuccas gibt es nicht
Azubi
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 11 / 2008
Betreff:

Re: Yucca Palme hat immer mehr braune Flecken

 · 
Gepostet: 22.11.2008 - 15:13 Uhr  ·  #3
Bevor ich mich jetzt zu früh freue, hänge ich noch 2 Sachen dran. Bei dem ersten habe ich schwach zu erkennen nen roten Strich gezogen, bis wo dir braunen Blätter sind. Bei dem 2. Bild habe ich ne braune Stelle in nen recht neuen trieb in der Krone makiert.
Wenn es wirklich so ist das meine Yucca, nur die unteren Blätter loswerden will, wie soll da die alten abschneiden, abziehen oder einfach baumeln lassen bis sie von alleine ab sind.
mfg
DSC00276.JPG
DSC00276.JPG (386.51 KB)
DSC00276.JPG
DSC00275.JPG
DSC00275.JPG (369.41 KB)
DSC00275.JPG
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Worum geht es hier?
Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun?
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.