Yucca oder Draceana? Yucca

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Yucca oder Draceana? Yucca

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 19:54 Uhr  ·  #1
Hallo Miteinander!

Ist die Pflanze auf den Bildern eine Yucca oder eine Draceana?

Hab sie um 4 Euro aus dem Baumarkt, drauf stand 'Palmengewächs' sonst leider nichts. Hab nun einwenig geschmökert und schwanke zwischen Yucca Elephantipes oder Dracaena fragrans.

Hat vielleicht jemand einen Tip?

Danke und LG Felix
pflanze02.jpg
pflanze02.jpg (71.62 KB)
pflanze02.jpg
pflanze01.jpg
pflanze01.jpg (86.08 KB)
pflanze01.jpg
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Kassel
Beiträge: 518
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Yucca oder Draceana? Yucca

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 20:30 Uhr  ·  #2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1814
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Yucca oder Draceana? Yucca

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 20:33 Uhr  ·  #3
Kann ich DK Botanica nur zustimmen. Es ist eine Yucca.

Standort sehr hell bis sonnig und sehr wenig Wasser.

Liebe Grüße,
Maja
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Yucca oder Draceana? Yucca

 · 
Gepostet: 23.02.2009 - 21:01 Uhr  ·  #4
Herzlichen Dank euch beiden!

Bin mit meiner Yucca auf den Geschmack gekommen und werde mir in den nächsten Wochen noch 1-2 nette Pflänzchen in mein Heim holen. Hab hier im Forum schon einige hübsche Exemplare entdeckt
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.