Yucca hat zu ihren Schildläusen braune Punkte - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Online: 86  |  Registrieren  |  Login
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtDie Welt der PflanzenPflanzenkrankheiten & Schädlinge

Yucca hat zu ihren Schildläusen braune Punkte

Braune Blätter, kleine Tierchen, was tun, wenn Schadbilder auftreten ...
Worum geht es hier: Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Azubi
Azubi
Renommee: 0
Blüten: 0
Hallo, ich bin mal gespannt, ob mir jemand helfen kann!
Meine Yucca hat zu ihren noch relativ wenigen Schildläusen braune, lose , Punkte auf den Blättzern, die auch abfallen, also nicht kleben, sie bewegen sich auch nicht und sehen eher wie Samen aus aber ich wüsste nicht, woher der kommen sollte.
Von oben nach unten nehmen sie zu.
Das eine Foto ist die Hälfte einer Stereolupe das andere die Pflanze mit den Punkten, Hat jemand eine Idee, was das sein könnte

Bild
Bilder über Yucca hat zu ihren Schildläusen braune Punkte von Sa 30 Dez, 2017 16:28 Uhr
IMG_4785.jpg
IMG_4785.jpg (17.3 KiB) 262-mal betrachtet
EXIF-Daten
Bild aufgenommen am: Sa 30 Dez, 2017 15:54
Brennweite: 3.99 mm
Belichtungszeit: 1/20 Sek
Blende: F/1.8
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Kamera-Modell: IPhone 7 Plus
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
IMG_4787.jpg
IMG_4787.jpg (36.81 KiB) 260-mal betrachtet
EXIF-Daten
Bild aufgenommen am: Sa 30 Dez, 2017 15:55
Brennweite: 3.99 mm
Belichtungszeit: 1/17 Sek
Blende: F/1.8
Weißabgleich: Automatisch
Blitz: Blitz wurde nicht ausgelöst, Automodus
Kamera-Modell: IPhone 7 Plus
Belichtungsprogramm: Normal-Programm
Belichtungskorrektur: 0 LW
Belichtungs- Messmethode: Multi-Segment
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 2
Renommee: 8
Blüten: 70
Servus Kirsten,

die Bilder sind schon sehr klein. Aber die Punkte deuten mir drauf hin, dass du da Schildläuse dran hast. Sind ja bei Yuccas nicht so selten. Stark befallene Blätter würde ich abmachen, ansonsten gibt es so Stäbchen, die man reinstecken kann und die das Ungeziefer wegbringen.

Alles Gute

Max
Azubi
Azubi
Hallo Max, bei mir sind die Bilder relativ gross, komisch. Ich bin auch neu hier.
Das aus der Stereolupe ist definitiv keine Schildlaus, weil die kenne ich ja. Die Schildlaus ist ja auch an den Seiten festgesaugt, diese Teile liegen nur oben auf, wie Samen. Schildläuse sind ja auch gerne unter den Blättern.
Ich wollte das Foto der Stereolupe auch vergrößert einstellen, aber da hat green24 gestreikt, welche Auflösung ist den möglich?
Dann kann ich vielleicht noch ein hilfreicheres Foto einstellen. Ich könnte es auch mal ohne Blatt aufnehmen, oder Sie sich es ohne Blatt vorstellen. diese Teile liegen auf dem Blatt und auf dem Boden
bon coeur de green
bon coeur de green
Bilder: 24
Renommee: 71
Blüten: 50215
Bilder mit 2000x2000 Pixel kannst du eigentlich problemlos direkt hochladen und nicht über den alternativen Upload.
Pearl Of Green
Pearl Of Green
Bilder: 64
Blog: Blog lesen (94)
Renommee: 45
Blüten: 11272
Azubi
Azubi

Zurück zu Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Yucca Befall? Kleine braune Punkte am Blattansatz von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 10 Antworten

10

2574

Sa 30 Dez, 2017 23:33

von Kirstenmarburg Neuester Beitrag

Schwarze Punkte - Bitte Hilfe! Befall mit Schildläusen von Smeddaling, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

1292

So 24 Feb, 2013 15:24

von Smeddaling Neuester Beitrag

Yucca mit Schildläusen? von pureneugier, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 16 Antworten

1, 2

16

3394

Mi 04 Jul, 2012 22:43

von Scrooge Neuester Beitrag

Braune Punkte- Goldfruchtpalme hat braune Punkte von DerMicha, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

1979

Do 15 Mär, 2012 16:53

von DerMicha Neuester Beitrag

Yucca Palme hat schwarze Punkte auf den Blättern von 19michael84, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

4279

Do 30 Jun, 2011 10:15

von Gerda007 Neuester Beitrag

drachenpalme braune punkte von oncomouse, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

2207

Fr 10 Okt, 2008 22:42

von oncomouse_gast Neuester Beitrag

Bananenbaum braune punkte von pascal88, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 5 Antworten

5

802

Di 03 Dez, 2013 9:13

von weinrebe Neuester Beitrag

Die Blätter meiner Yucca bekommen Punkte und werden Braun von Rocke, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 7 Antworten

7

2319

Mo 23 Nov, 2009 23:56

von Donnergott Neuester Beitrag

Apfelbau - Braune Punkte auf Blättern von Gast, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 2 Antworten

2

9451

So 17 Jun, 2007 21:34

von Gast Neuester Beitrag

Rote bis braune Punkte Schefflera von Pizzi, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 6 Antworten

6

4420

Fr 09 Mai, 2008 15:56

von hama687 Neuester Beitrag