Yucca elephantipes vermehren

 
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 13:02 Uhr  ·  #211
Ob das am Wohnort liegt????????
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 08.02.2008 - 14:25 Uhr  ·  #212
Bei dir sieht es also auch so aus, ja?

Wer weiß, wer weiß...

Das macht die Berliner Luft!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 12:59 Uhr  ·  #213
Hier nun mein passendes Bild dazu. Ist aber inzwischen doppelt so groß!

Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 13:00 Uhr  ·  #214
Das sieht echt so aus und zu mir was sagen von wegen grüner Daumen

Schnuffy, du machst dich
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1496
Dabei seit: 04 / 2006
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 12.02.2008 - 13:05 Uhr  ·  #215
Azubi
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 07 / 2006
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 22:28 Uhr  ·  #216
Hallöchen!

Vielleicht kann ich mich hier auch gleich mal "einmischen".
Wir haben auch so ein Teil und da sich diese Pflanze mittlerweile bis an die Zimmerdecke gearbeitet hat denken wir allmählich über zerstückeln nach.
Geht das wirklich so einfach? In die Erde stecken, gießen und schon ist die neue Pflanze da?
Im Pflanzenbuch sieht das immer so einfach aus aber aus Angst etwas zu "versauen" traut sich von uns keiner so richtig ans Werkzeug!
Für eventuelle spezielle Tips und Tricks wären wir sehr dankbar! Vielleicht hat sowas von Euch schon einer des öfteren getan und kann über Erfahrungen berichten?
Vielen Dank im Voraus!

LG - Proctor

PS.: Falls diese "Frage" im Forum schon einmal aufgetaucht sein sollte - sorry, wollte mich nicht Tagelang durchwühlen!
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 08:02 Uhr  ·  #217
Hallo zusammen,

ich hab auch mal eine frage...

ich habe auch sao eine Yucca elephantipes ...

bei den exemplaren die ich im netz sehe haben die unten so nen dicken stamm aber meine hat nen gleichmäßigen stamm also unten rum nicht dick...

kommt das noch oder wie?

danke und sorry für meine dumme frage...interessiert mich aber lach
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 08:07 Uhr  ·  #218
Deine wurde aus einem Steckling vermehrt, die verdicken sich dann unten nicht
Hauptgärtner*in
Avatar
Beiträge: 154
Dabei seit: 08 / 2010
Betreff:

Re: Yucca elephantipes vermehren

 · 
Gepostet: 04.10.2010 - 08:16 Uhr  ·  #219
echt nicht...das ja richtig doof...

dabei find ich das so toll wenn die unten rum so dick sind

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.