Yucca auspflanzen?

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 19:55 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich habe eine Yucca geschenkt bekommen.
Größe: ca.1,70m,Alter: keine Ahnung!
Ich möchte sie gerne ins Freie auspflanzen.Ich habe ein Grundstück mit Südhang,also das ganze Jahr Sonne!

Könnte sie den Winter überleben? Was meint ihr?

Hier ein paar Bilder:
Bild002.jpg
Bild002.jpg (305.12 KB)
Bild002.jpg
Bild001.jpg
Bild001.jpg (304.82 KB)
Bild001.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 22.04.2009 - 20:28 Uhr  ·  #2
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: 435m ü. NN , USDA 6b
Beiträge: 17654
Dabei seit: 01 / 2008

Blüten: 25423
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 09:47 Uhr  ·  #3
@müllke: Du wohnst nicht irgendwo in wärmeren Gefilden, oder? Dann hat sie keine Chance.
Mel
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Duisburg
Beiträge: 57778
Dabei seit: 12 / 2005
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 09:50 Uhr  ·  #4
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: Magdeburg
Beiträge: 89
Dabei seit: 08 / 2008
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 13:07 Uhr  ·  #5
kann meinen Vorredner nur zustimmen. Die Yucca elephantipes ist eine reine Zimmerpflanze. Winterharte Yuccas wären z.B die Filifera oder Rostrata.

Gruß Hille
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 17:49 Uhr  ·  #6
Schade! Wäre echt toll gewesen...
Dann werde ich sie wahrscheinlich doch bei uns am Arbeitsplatz aufstellen.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Waltrop
Beiträge: 3740
Dabei seit: 12 / 2008

Blüten: 10
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 23.04.2009 - 21:55 Uhr  ·  #7
Du könntest sie aber in einen Kübel topfen, zwei Wochen in den Schatten stellen, dann etwas Halbschatten und dann kannst du sie auch in die Sonne stellen. Vor den ersten Nachfrösten rein holen und hell und kühl überwintern. Das mag sie lieber als am Arbeitsplatz zu stehen. Wenn sie doch zur "Arbeitspflanze" wird, braucht sie dort auf jeden Fall einen direkten Fensterplatz!
Umtopfen würde ich sie aber so oder so. Der Topf sieht mir doch ein wenig winzig aus.
Azubi
Avatar
Beiträge: 27
Dabei seit: 12 / 2007
Betreff:

Re: Yucca auspflanzen?

 · 
Gepostet: 24.04.2009 - 11:30 Uhr  ·  #8
Ja,umtopfen tu ich sie auf jeden Fall! Dachte halt ich kann sie gleich auspflanzen.
Und am Arbeitsplatz wird sie schon an einer Fensterfront stehen.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.