Wurzeltiefe Sträucher

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Wurzeltiefe Sträucher

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 11:13 Uhr  ·  #1
Wir haben in unserem Vorgarten diverse Sträucher gepflanzt doch ich habe etwas Angst um die teilweise darunterliegenden Leitungen (Wasser ca. 2 m, Fernwärmerohre ca. 1m). Jetzt ist die Frage wie tiefin etwa folgende Sträucher wurzeln, eventuell kann mir das ja jemand sagen:

- Aronia
- Felsenbirne
- Kornelkirsche (Sorte Jolico)

Vielen Dank für die Hilfe.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Peine
Beiträge: 7402
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 881
Betreff:

Re: Wurzeltiefe Sträucher

 · 
Gepostet: 29.04.2015 - 17:54 Uhr  ·  #2
Azubi
Avatar
Beiträge: 37
Dabei seit: 12 / 2010
Betreff:

Re: Wurzeltiefe Sträucher

 · 
Gepostet: 30.04.2015 - 08:03 Uhr  ·  #3
Danke Beatty!
Ich denke mir aber auch, je mehr ich sie gieße desto weniger Grund haben sie tiefe Wurzeln zu schlagen, oder ist das unlogisch?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzen & Botanik

Worum geht es hier?
Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.