Wunschliste in Sachen Forum & Community - INFOS ZUM FORUM - GREEN24

Start  |  Foren  |  Portal |   News  |  Galerie  |  Kleinanzeigen  |  Blogs  |  Shop  |  Wetter
Wo bin ich: Foren-ÜbersichtClub und CommunityINFOS ZUM FORUM

Wunschliste in Sachen Forum & Community

Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen.
Worum geht es hier: Regeln, Neuigkeiten zum Forum, HILFE, sowie Kurzinfos für alle unregistrierten User. Und der Prämien-Shop. Bitte lesen...
Um alle Funktionen unserer Foren zu verstehen gibt es hier die Anleitungen und den Support für die wichtigsten Fragen zur Bedienung und Technik.
Moderator
Moderator
Bilder: 175
Blog: Blog lesen (3)
Hallo zusammen,

damit es jedem recht gemacht werden kann, ist hier nun der Wünsch Dir Was Thread. Abgesehen von einigen weltlichen Gütern kann fast alles erfüllt werden. Du kannst dir natürlich auch etwas wegwünschen. :roll: Doch solltest du nichts verwünschen! :^o

Viele Grüße
Frank
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 21
BeitragMi 08 Nov, 2006 1:47
Hallo Frank,

Das finde ich ja mal ne gute Idee.. und ich fange doch gleich mal an mir was zu wünschen..

Ich wünsche mir, das alle so bleibt wie es ist :-#-
das alle weiterhin so tolle Beiträge bringen und wir uns so gut verstehen.

... und einfach mal ein DANKE an Frank :hiphiphurrax:

LG
Juliana
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 12
BeitragMi 08 Nov, 2006 9:44
Infos:
super idee frank =D> und hier mein - dir ja schon bekannter - wunsch :lol: :

eine rubrik "keimzeiten", diese könnte eventl. noch unterteilt werden in
- samen
- stecklinge
eventl. mit ner einheitlichen "vorlage" die man nutzen kann:
name
bot.name
samen/anzahl
aussaat
keimung
sonst./info: (z.b. vorbehandlung, besonderheiten u.ä.)

wenn hier jeder seine/ihre keimergebnisse einträgt, hätten wir in kürzester zeit eine umfassende datenbank :lol: und wenn ich heute was aussäe kann ich mich schnell informieren, denn ich suche ja nur in dieser rubrik und nicht im ganzen forum, wo ich mich dann noch durch die beiträge lesen muss, ob irgendwo was über die keimung steht.
wichtig fände ich, dass hier wirklich nur die keimdaten reinkommen, kommentare, fragen und alles andere wie düngung, weiterkultivierung kann und sollte wie bisher im forum bleiben.

lg cat
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 08 Nov, 2006 9:55
:oops: frank du bist ja schneller als der schall :oops: hast die keimzeiten ja schon realisiert =D>
asche über mein haupt, das kommt davon wenn man vor lauter hektik und stress nicht erst alle rubriken durchscheckt, sondern - in der begeisterung über deinen aufruf - gleich seinen senf dazu gibt :wink:

spitze frank :knuddelx:

lg cat
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 08 Nov, 2006 17:15
hallo frank,
wir haben gerade beim chatten festgestellt, dass man nur sehen kann, wer im chat ist, wenn man nicht angemeldet ist. läßt sich das nicht auch machen/sehen, wenn man angemeldet im forum herumkurvt :lol: so wie man sieht, wer geburtstag hat oder in den letzten 5 min online war......
das wäre super

lg cat
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragFr 10 Nov, 2006 23:27
Hallo Frank,

find ich echt toll, dass "wir" hier Vorschläge machen können -Danke!
Also ich fände es echt hilfreich, wenn alle Beiträge, die man selbst schon gelesen hat und nichts Neues dazugekommen ist, farblich markiert werden. Bin gespannt, ob das machbar ist....
Moderator
Moderator
BeitragFr 10 Nov, 2006 23:37
Die Themen mit neuen Beiträgen seit deinem letztem Besuch haben einen Bild bzw. ein anderen orangen Hinweis.
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor
BeitragSa 11 Nov, 2006 0:03
Ich wünsch mir;

!Aktive threads von heute anzeigen" anstatt "Beiträge seit Deinem letzten Besuch"; da geht nämlich immer etwas verloren!

lg und danke für deine Mühe ... überhaupt und ohnedies und sowieso! :D

Moni
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor
Bilder: 102
BeitragSa 11 Nov, 2006 0:25
O.K. ich versuch's nochmal anders zu erklären.....ich lese alte Beiträge, irgendwo im Forum, beim nächsten mal Stöbern möchte ich weiterlesen, so dass ich vielleicht irgendwann mal ALLES gelesen hab :wink:
Und wenn meine schon gelesenen nicht andersfarbig markiert sind, kann sein, dass ich manche Berichte doppelt und dreifach aufmache....z.B bei der Rubrik: Pflanzenbestimmung, da ich nicht erkennen kann, ob ich das z.B letzte Woche schon gelesen hab...
Obergärtner
Obergärtner
Bilder: 2
BeitragSa 11 Nov, 2006 10:07
hallo,als pflanzenzüchter fühle ich mich ein wenig vernachlässigt :cry: .

wäre es nicht sinnvoll wenn wir den oberbegriff wählen würden 8) ?

:!: Vermehrung von Pflanzen
darunter fällt:
-generative und vegetative vermehrung
-saatgut
-durchführung der aussaat
-mutterpflanze
-bewurzelung nach trennung der mutterpflanze
-vermehrung durch veredlung
-mikrovermehrung

so könnten wir viele bereiche zusammenlegen und das forum bleibt übersichtlicher :wink: .
viele grüße
searchcountry
tysja cuffese
tysja cuffese
Bilder: 17
BeitragSo 12 Nov, 2006 17:34
Hallo Frank,
da öfter Fragen zu Kräutern auftauchen, wäre vielleicht eine Rubrik dafür nicht schlecht.
Gärtnermeister
Gärtnermeister
Bilder: 38
BeitragMi 15 Nov, 2006 17:31
Wenn man schon Wünsche vorbringen kann, dann habe ich den da:

- Ist es im Chat möglich - zu bestimmten Themen - Themenabende oder - stunden - einzurichten? -

Das könnte ja auch dazu führen, dass sich diese Rubrik - Chat - mehr belebt.

Vielleicht könnten da ja auch - christliche Zeiten - abgesprochen werden - nicht nur für - Nachtschwärmer - von 22.ooh bis unendlich?

In diesem Sinne:
Zuletzt geändert von Niklas am Mi 15 Nov, 2006 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Offlinecat
Gärtnermeister
Gärtnermeister
BeitragMi 15 Nov, 2006 17:39
hi niklas,
bin gespannt was frank dazu sagt, aber ich denke "feste bzw. themenzeiten" einzurichten dürfte ziemlich schwierig werden.......

aber man kann sich ja im chat verabreden (individuell) wenn einem ein besonderes thema am herzen liegt..... :wink:
ansonsten habe ich mir angewöhnt wenn ich on board gehe und zeit habe, generell in den chat zu gehen, man kriegt ja mit, wenn einer reinkommt und kann dann reagieren......

dank franks promper umsetzung :lol: sieht man ja jetzt sofort in der fussleiste, ob und wer im chat ist, aber ich geh auch rein, wenn keiner da ist :wink: vielleicht animiert das ja....... und seit ich das mache treffe ich auch oft dort den/die einen oder anderen...... :lol:

in dem sinne - vielleicht sieht /liest man sich ja demnächst......

lg cat
OfflineMel
King
King
Bilder: 81
BeitragMi 15 Nov, 2006 19:02
Wie wäre es mit einem Moderatoren Notrufbutton!

Wenn einer verschoben werden möchte oder dringen einen Mod braucht?! Cat hatte das schonmal vorgeschlagen ich finde es gar nicht schlecht! :wink:

Der Notruf könnte im Moderationsbereich landen, dann kann jeder der da ist helfen! :wink:

LG
Mel
Moderator
Moderator
BeitragMi 15 Nov, 2006 19:42
@ knupsel- wird kommen, aber dann nur für so eine Art Power User, dafür ist eine Anmeldung in der Gruppe Power User nötig.

@ searchcountry- die Ideen hatte ich auch schon, allerdings möchte ich keine Unterforen programmieren, evtl. gibt es später mal Fachbereiche für die Profis.

@ Elfensusi- Das wird im Moment leider zuviel, Kräuter, Pilze, Flechten wäre dann in etwa die Folge. Ich habe schon wieder reduziert, da in den neuen Bereichen keine Resonanz war, da müssten schon einige Anfragen und Tendenzen in diese Richtungen laufen. Wenn ich merke dass alle nach Kräutern fragen, kommt auch so ein Bereich. Es muss sich halt lohnen.

@ Niklas- Der Chat hat eigentlich immer geöffnet, ich kann neue Räume schaffen, diese noch zeitlich zu begrenzen wäre ein hoher Programmieraufwand. Vor allem brauchten wir eine spezielle Chatseite als Warteraum.

@ melsk- Möglich wäre ein Hilfeforum, alles andere würde dann als PN abgewickelt, ich überleg aber nochmal, so wie Beitrag dem Moderator melden......... Evtl. auch eine rote Lampe auf meinem Monitor die dann blinkt :D

Gruß
Frank
Nächste

Zurück zu INFOS ZUM FORUM

Verwandte Fragen & Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag

Kuriose Sachen im Forum von Pflanzenboy, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 68 Antworten

1, 2, 3, 4, 5

68

5941

Mi 01 Apr, 2009 13:43

von Indigogirl Neuester Beitrag

Großes Lob an diese Community von Paula, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 20 Antworten

1, 2

20

3235

Di 27 Sep, 2011 21:44

von Wollschweber Neuester Beitrag

Wichtelumfrage 2: Wunschliste von Kiroro, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 16 Antworten

1, 2

16

2204

Di 31 Jan, 2012 21:32

von MarsuPilami Neuester Beitrag

Garten Wunschliste, oder Wunschkarte. von Frank, aus dem Bereich Garten & Pflanzen News mit 0 Antworten

0

260

Di 15 Okt, 2013 18:52

von Frank Neuester Beitrag

Wunschliste - vielleicht kann mir ja jemand helfen von Goldkind, aus dem Bereich Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut mit 5 Antworten

5

2850

Mi 11 Okt, 2006 19:46

von dezibl Neuester Beitrag

Tolle Sachen... von Banu, aus dem Bereich Aus aller Welt & Off Topic mit 0 Antworten

0

1175

Mo 12 Mai, 2008 19:04

von Banu Neuester Beitrag

Anfänger in sachen Passionsblumen! von minni_itschi, aus dem Bereich New GREENeration mit 7 Antworten

7

1509

Mi 25 Jul, 2007 22:37

von itschi Neuester Beitrag

Erfolgsmeldung in Sachen Bonsai von contessa, aus dem Bereich Treffpunkt & Stammtisch mit 10 Antworten

10

1513

So 27 Apr, 2008 15:30

von Yaksini Neuester Beitrag

Feigenbaum diverse sachen. von Metin75, aus dem Bereich Pflanzenkrankheiten & Schädlinge mit 1 Antworten

1

2819

Sa 12 Sep, 2009 1:48

von Halbjapaner Neuester Beitrag

Ich suche ...Rat in Sachen Balkonkästenbepflanzung von lilja, aus dem Bereich Tipps & Tricks mit 5 Antworten

5

4417

Fr 25 Mär, 2011 17:57

von lilja Neuester Beitrag