Wunderschöne rosa Blüten, aber welcher Baum?Prunus serrulata

 
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Wunderschöne rosa Blüten, aber welcher Baum?Prunus serrulata

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 01:41 Uhr  ·  #1
Hallo
Ich bewundere immer wieder diese wunderschönen rosa Blüten an diesen Bäumen, nur ich weiß nicht um welchen Baum es sich handelt, es kann ja kein Kirschbaum sein, denn dieser hier steht auf einem Friedhof? Und ich wünsche mir selbst schon lange solch einen Baum für meinen Garten, aber da ich nicht weiß wie er heisst wie soll ich ihn denn finden im Handel ! Danke für die Aufklärung.
rosa Blüten. Mai  2010 (2).JPG
rosa Blüten. Mai 2010 (2).JPG (285.77 KB)
rosa Blüten. Mai 2010 (2).JPG
Azubi
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 05 / 2010
Betreff:

Re: Wunderschöne rosa Blüten, aber welcher Baum?Prunus serrulata

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 02:35 Uhr  ·  #2
Könnte eine Zierkirsche sein.
Wie groß ist denn der Baum?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 6461
Dabei seit: 07 / 2008

Blüten: 30203
Betreff:

Re: Wunderschöne rosa Blüten, aber welcher Baum?Prunus serrulata

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 02:35 Uhr  ·  #3
Vielleicht ist es eine Japanische Zierkirsche (Prunus serrulata)?
Azubi
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 09 / 2009
Betreff:

Re: Wunderschöne rosa Blüten, aber welcher Baum?Prunus serrulata

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 16:54 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von tigger247
Könnte eine Zierkirsche sein.
Wie groß ist denn der Baum?


Vielen Dank für die Antwort- der Baum ist nicht so hoch, aber sehr breit, Trichterförmig gewachsen, die Äste sind etwas knubbelig!! fallen etwas nach unten, ich kann mich erinnern an die letzten Jahre als ich diese 2 Bäume bewunderte, später sind die Blätter dunkelrotbraun,- ich habe selbst etwas gesucht im Internet, könnte es nicht eher die japanische Nelkenkirsche sein?
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5470
Dabei seit: 03 / 2009

Blüten: 40
Betreff:

Re: Wunderschöne rosa Blüten, aber welcher Baum?Prunus serrulata

 · 
Gepostet: 03.05.2010 - 17:18 Uhr  ·  #5
Hallo,
Prunus serrulata 'Kanzan', die Nelkenkirsche, ist eine sehr häufig verwendete Sorte, deshalb wirst du mit deiner Vermutung wohl Recht haben.
Grüße H.-S.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.