Wunderblumen Knollen

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Wunderblumen Knollen

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo ihr alle,

ich säte im Frühjahr Samen einer Wunderblume aus; geblüht habe sie nie, aber jetzt stelle ich fest, dass an den Stengeln Knollen hängen. Frage: überwintere ich diese wie Canna oder/und Dahlien im Keller oder soll ich sie einpflanzen und dann aber wohin stellen????

Habe noch ein Problem: ich komme mit meinem registrierten Namen nicht mehr rein. Habe schon x-mal neue Paßwortzahlen von green zugeschickt bekommen, aber auch die lassen mich nicht mehr rein.

Bleibt wirklich nur, mich unter neuem Namen neu anzumelden????

Ich danke euch.
LG
tysja cuffese
Avatar
Herkunft: Nordthüringen
Beiträge: 13883
Dabei seit: 08 / 2006

Blüten: 33196
Betreff:

Re: Wunderblumen Knollen

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 15:23 Uhr  ·  #2
Hallo,
wegen den Wunderblumen kann ich Dir nicht helfen, wegen dem Eiloggen würde ich mal eine Nachricht an Frank schreiben.
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Kleinenbroich
Beiträge: 271
Dabei seit: 08 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Knollen

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 18:40 Uhr  ·  #3
Hallo,

ja, die Knollen kannst du wie Dahlien überwintern. Ich muss meine auch noch ausgraben. Haben sie wirklich nie geblüht? Ich habe auch das erste Mal in diesem Jahr welche ausgesät und sie sind sehr schnell gewachsen und blühen immer noch. Allerdings öffnen sie ihre Blüten erst am Abend und blühen auch höchstens bis zum nächsten Mittag.
Azubi
Avatar
Herkunft: südl. Sauerland
Beiträge: 3
Dabei seit: 10 / 2006
Betreff:

Re: Wunderblumen Knollen

 · 
Gepostet: 29.10.2006 - 21:01 Uhr  ·  #4
Ich überwintere die Wunderblume entweder (als Knolle) in einer luft- und licht-dichten schwarzen Plastikkiste bei 5 bis 10 Grad im Keller oder im Topf um sie im Frühjahr schnellstmöglich vortreiben zu können. Für erstere Methode müssen die Knollen zuvor schön abtrocknen um nicht zu schimmeln oder faulen. Gegossen werden sie bis zum Frühjahr natürlich nicht mehr...
Gruß,
Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Samen & Anzucht & Vermehrung

Worum geht es hier?
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte).

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.