Wüstenrose - Adenium V

 
bon coeur de green
Avatar
Herkunft: Thüringen 180 m ü.NN USDA-Zone 6b
Beiträge: 24380
Dabei seit: 05 / 2006

Blüten: 51255
Betreff:

Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 12:46 Uhr  ·  #1
von hier

ftopic88367-1485.html#1142880

geteilt
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 13:01 Uhr  ·  #2
Hi warum machen die so ein Plastikteil unter die wurzeln? (siehe video)


Video 1

Video 2
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 13:37 Uhr  ·  #3
Hallo Arnie,
das wird deshalb gemacht, damit die Wurzeln mehr in die Breite, anstatt in die Tiefe wachsen.

Siehe hier: Klick!
oder hier: Klick!
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Ostsee
Beiträge: 1210
Dabei seit: 08 / 2012
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 13:45 Uhr  ·  #4
verrückt, aber toll
danke für eure infos

vg
nadine
Azubi
Avatar
Beiträge: 35
Dabei seit: 05 / 2013
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 14:29 Uhr  ·  #5
hallo an alle adeniumfreunde wie ich,
ich hab ,mal eine frage könnt ihr mir sagen wo ich wüstenrosen aus dem Ausland herbekomme ohne das ich strafe beim zoll bezahlen muss und ein Zertifikat mitbekomme vll hat ja da schon einer Erfahrung damit ich getraue es mir nicht
meli
Obergärtner*in
Avatar
Beiträge: 1818
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 14:43 Uhr  ·  #6
Hallo Meli,
wenn Du z.B. in GB (Europa) bestellst, dann brauchst Du nicht einmal ein Zertifikat und der Zoll macht auch keine Probleme. Der Händler klick hier hat übrigens auch Plumeriastecklinge, nach denen Du an anderer Stelle schon nachgefragt hast .

Allerdings kommst Du auch hier nicht um die Bezahlung per PayPal herum, das ist meiner Ansicht nach wirklich die einfachste und sicherste Zahlungsmethode bei Bestellungen aus dem Ausland.
Azubi
Avatar
Beiträge: 42
Dabei seit: 07 / 2012
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 13.05.2013 - 17:25 Uhr  ·  #7
Zitat geschrieben von magenta
Hallo Arnie,
das wird deshalb gemacht, damit die Wurzeln mehr in die Breite, anstatt in die Tiefe wachsen.

Siehe hier: Klick!
oder hier: Klick!


Ah ok Danke für die Antwort und die tollen seiten
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 10:13 Uhr  ·  #8
Es blüht weiter so vor sich hin:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Purple%20Star/slides/IMG_4702-14052013.jpg[/img]

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Schneeflöckchen%20(Bangkhla%20Red)/slides/IMG_4699-14052013.jpg[/img]

Aber der richtige Blütenschub ist bei dem trostlosen Wetter noch nicht da.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 10:15 Uhr  ·  #9
Wunderschön Lorraine! Es wäre auch schön ein Ganzkörperfoto von den Pflanzen zu sehen
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 11:03 Uhr  ·  #10
Marti, von den beiden hatte ich voriges Jahr Ganzkörperbilder gezeigt. Aber hier noch mal für Dich:

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Purple%20Star/slides/IMG_4914%20(1%20von%201).jpg[/img]

[img::]http://lorraine.macbay.de/album2/Wüstenrosen/Schneeflöckchen%20(Bangkhla%20Red)/slides/IMG_5811-23072012.jpg[/img]

Neuere Bilder habe ich im Moment nicht. Oben die mit den roten Blüten hatte ich ja in Red Sansibar umgetauft. Die hat gerade 5 Blüten offen.
Ich werde im Sommer noch mal frische Ganzkörperbilder machen, wenn die Pflanzen ( hoffentlich) in voller Blüte stehen.

Übrigens hat auch mein Octopussy Blütenknospen angesetzt. Ich freue mich schon auf die ersten Blüten von ihm.
Obergärtner*in
Avatar
Herkunft: Nähe Augsburg
Beiträge: 1536
Dabei seit: 05 / 2011

Blüten: 10
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 12:48 Uhr  ·  #11
Danke Lorraine, ein Ganzkörperblütenvollbild dann später wäre klasse
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Nordhorn
Beiträge: 3266
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 15.05.2013 - 18:57 Uhr  ·  #12
Toll Marlies!
Hauptgärtner*in
Avatar
Herkunft: Niederösterreich
Beiträge: 478
Dabei seit: 11 / 2010
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 16.05.2013 - 10:52 Uhr  ·  #13
Ich hatte meine kleinen Wüstis gestern wieder auf die Terrasse verfrachtet. War ein paar Tage nicht da und da hab ich sie lieber drinnen gelassen, bie diesen Temperaturen. Na auf alle Fälle hat ihnen die Sonne gefallen. Als ich sie Abends reinholte, schaute ich nicht schlecht als eine kleine Wüsti aus der "Erde" gezogen in der Schale lag und angebeckt war. Auch ein paar andere standen etwas schief. Diese blöden Vögl. Letztes Jahr klaun sie mir die Chilis und heuter wollten sie die Wüstis stehlen. Dürft aber gemerkt haben, dass das nicht das ware ist, da die Pflanze noch da war. Nachdem noch Wurzeln dran waren, hab ich sie wieder eingesetzt. Mal schaun ob sie weiter wächst.

Hab die Wüstis heute mit Abdeckung nach draußen gebracht. Noch mal braucht es der blöde Vogel nicht probieren.
Pflanzendoktor*in
Avatar
Herkunft: Bremen
Alter: 73
Beiträge: 4981
Dabei seit: 08 / 2009

Blüten: 4143
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 19.05.2013 - 22:51 Uhr  ·  #14
Das sieht doch sehr vielversprechend aus,oder ?
Photo9.jpg
Photo9.jpg (43.36 KB)
Photo9.jpg
Photo8.jpg
Photo8.jpg (51.18 KB)
Photo8.jpg
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Beiträge: 5635
Dabei seit: 08 / 2009
Betreff:

Re: Wüstenrose - Adenium V

 · 
Gepostet: 20.05.2013 - 08:36 Uhr  ·  #15
Gratuliere Anne! Nun mußt Du nur noch Petrus bestechen!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Beliebte Pflanzen & Erfahrungen

Worum geht es hier?
Beliebte Pflanzen, eigene Erfahrungen, Bilder, Entwicklung und Wünsche...
Die bekanntesten oder beliebtesten Pflanzenarten mit Bildern (Fotos von Blüten und Blättern) individuellen Infos zur Pflege, Haltung, Vermehrung und Entwicklung. Welche Erde, welchen Dünger und wie oft, wie viel Licht, Entwicklungsstadien, Tipps und Tricks, Arten und Sorten, Überwinterung und eigenen Erfahrungen.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.