würde gerne ihren Namen wissen

 
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hatting
Beiträge: 65
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 09.03.2008 - 11:48 Uhr  ·  #211
wirst sehen, jetzt wo das Frühjahr naht treibt sie schon weiter, denn schließlich hat sie ja nun mehr Lichtstunden am Tag
Hilde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 15:36 Uhr  ·  #212
Meine kleine Cassia sieht schlecht aus. Die Keimblätter werden welk und von richtigen Blätter ist nix zu sehen.

Hab sie vorhin mal aus der Erde genommen und da sind irgendwie keine dollen Wurzeln dran...
cassia wurzel.JPG
cassia wurzel.JPG (295.48 KB)
cassia wurzel.JPG
Sind da überhaupt Wurzeln dran?
cassia.JPG
cassia.JPG (323.45 KB)
cassia.JPG
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hatting
Beiträge: 65
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 15:49 Uhr  ·  #213
ohjeeeee die sieht nicht gut aus. Einzige Chance: kurz in ein Bewurzelungshormon stecken und wieder zurück in die Erde. Hattest die auch noch immer "unter Dach"??? Das mag sie gar nicht......
Hilde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 15:54 Uhr  ·  #214
Ich hab sie über Nacht noch in der Box gehabt...

Muss ich mal mit ST ran, hoffentlich bringt das noch was.
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hatting
Beiträge: 65
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 15:58 Uhr  ·  #215
Naja, gerade viele Wurzeln haben meine auch nicht. Wenn noch ein paar Wurzel dran sind, könnte es noch klappen. Aber lass sie herausen, das mag sie viel lieber, der ist im Anzuchtkasten auch zu warm
Hilde
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 16:02 Uhr  ·  #216
Eigentlich sieht es nicht gerade so aus, als wären da überhaupt Wurzeln dran... Es sei denn das Ende an sich ist die Wurzel...

Ich versuche einfach mein bestes...
Gärtner*in
Avatar
Herkunft: hatting
Beiträge: 65
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 16:04 Uhr  ·  #217
einen Versuch ist es allemal wert, ich drück Dir die Daumen
Hilde
Pflanzenkönig*in
Avatar
Herkunft: Berlin - USDA Zone 7a, 36m ü. NN
Beiträge: 17383
Dabei seit: 04 / 2007
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 16:10 Uhr  ·  #218
Könnten das TM Larven gewesen sein ??? Die Wurzeln sind ja einfach weggeputzt.
Pflanzenprofessor*in
Avatar
Herkunft: Berlin USDA-Zone 7a
Beiträge: 5576
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

Re: würde gerne ihren Namen wissen

 · 
Gepostet: 24.03.2008 - 16:13 Uhr  ·  #219
Ich hab gerade nen extra Thread aufgemacht, aber TMs hab ich keine. Das kann ich schonmal ausschließen. Ich weiß auch gar nicht, ob da jemals mehr Wurzeln überhaupt dran waren...
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Chukrassia tabularis

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 14:21 Uhr  ·  #220
Es handelt sich um eine Chukrassia tabularis.
Habe auch so eine zuhause. Einmal im Jahr wirf sie alles ab, um in ca. 1 Monat neu zu treiben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Worum geht es hier?
Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Aus unserem Shop

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.